Alexa freundlicher Name für LEDs

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
daniel17903
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mär 2017, 20:42

So 9. Apr 2017, 20:47

Hallo zusammen,

ich nutze einen Ledstreifen, den Alexa an und ausschalten kann. Dabei habe ich das Problem, dass Alexa das Wort "LEDs" oft nicht versteht und ich es mehrmals wiederholen muss. Deshalb würde ich das Gerät gerne umbenennen sodass Alexa es besser versteht. "Ledstreifen" habe ich auch schon ausprobiert, das wird auch nicht erkannt. Wie habt ihr das Problem gelöst? Hat jemand eine Idee für einen kurzen und verständlichen Alternativnamen?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 9. Apr 2017, 21:25

Klingt blöd, aber probiers mal mit "Äl Eh De"...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

So 9. Apr 2017, 21:38

Ich habe es einfach Lichtschlauch genannt. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
daniel17903
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mär 2017, 20:42

Mo 10. Apr 2017, 09:00

DrLoop hat geschrieben: So 9. Apr 2017, 21:25 Klingt blöd, aber probiers mal mit "Äl Eh De"...
Haha das funktioniert? :D
Werde ich gleich mal testen

Edit: funktioniert leider auch nicht
0 x

stranz

Mo 10. Apr 2017, 11:08

Ich habe den LED-Streifen nach dem Ort der Anbringung benannt. Also in meinem Fall: Fernseher.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
daniel17903
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mär 2017, 20:42

Mo 10. Apr 2017, 12:25

 ! Nachricht von: PJF16
Direktes Vollzitat entfernt.
Wäre in meinem Fall Bett, aber das klappt auch nicht, da wird immer Bad verstanden ':)
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 13. Apr 2017, 10:08

 ! Nachricht von: PJF16
Direktes Vollzitat entfernt.
Wie wäre es mit Schlafzimmer als Befehl? Teilweise muss man kreativ sein, da Alexa einige Wörter einfach nicht mag, insbesondere Wörter, die buchstabiert werden (wie L E D, daher auch den Tipp diese in Lautschrift zu schreiben).
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 13. Apr 2017, 15:21

verschiedene Namen: Sofalicht, Fensterlicht, Schranklicht, Terrassenlicht (dabei auf diese Schreibweise achten). Alles funktioniert perfekt.
0 x
Benutzeravatar

Mister iös
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:40
Wohnort: Deutschland
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 15. Apr 2017, 14:16

Nimm einfach " Schalfzimmerbeleuchtung " / " Lichtstreifen " / " Schlaffstellenbeleuchtung " / " Rhabarberbarbarabarbarenbarbierbierbarbeleuchtung " oder " Bettlampe "
0 x
This -|IIIIIIIIIIIIIIIII|- is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signatur to make better Kuchens and other teigprodukts.PLATZHALTER You can also take it and hau it on a Kopp of a bekloppt Person. That gives you a better Gefühl than vorher!
Benutzeravatar

alex7224258
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 15:34

So 16. Apr 2017, 13:12

Habe meinen Lightstrip "Lichtstreifen" genannt und Alexa reagiert jedes Mal sehr gut darauf

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information