Alexa und Siri möglich?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hotorno
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:39

Do 19. Jan 2017, 08:48

Hallo zusammen,

ist es möglich meine Lampen über eine HUE-Bridge sowohl mit Alexa als auch mit Siri zu steuern?

Hintergrund ist: Ich habe im EG Alexa im Wohnzimmer stehen und steuere hier die Lampen, im Schlafzimmer wäre es auch schön die Lampen über die Bridge einzubinden und dann per Sprache zu steuern/dimmen ... Das Schlafzimmer ist aber im OG, also nicht über Alexa im EG zu steuern.

Von daher die Frage: Kann man die Lampen dann mit beiden Systemen steuern? Und falls ja, was wird an Apps oder sonstigem Zubehör benötigt?

Danke für eure Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 19. Jan 2017, 08:56

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Du musst nur entsprechend unter der Home App im iPhone dein Zuhause einrichten.

Ich kann meine Lampen sowohl mit Alexa als auch mit Siri steuern.
Besondere Einrichtungen waren dafür nicht nötig, wenn ich mich recht erinnere.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information