Bilder Eurer beleuchteten Wohnzimmer

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MBadi
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Mär 2017, 07:07

So 5. Mär 2017, 07:13

Tach zusammen!

Ich habe nach meinem ersten Echo nun das tiefe Bedürfnis, etwas in Sachen Heimautomation zu tun. Gerade das Thema Licht fasziniert mich...nur: im Wohnzimmer habe ich einen Deckenfluter (für schönes indirektes Licht) mit fest verbauten LEDs, war recht teuer. Und über dem Eßtisch eine bogenförmige Pendelleuchte, ebenso mit fest verbauten LEDs. Über den Couchtisch hängt noch ein 4-fach Strahler, den ich aber eigentlich nur benutzen, wenn ich irgendwas aus dem Raum holen will. Ansonsten viel zu grell...

Für Hue und Lightify benötigt man ja Lampen mit normalen Sockeln - mal abgesehen von den LED Stripes fehlt mir ein wenig die Vorstellung, wie ich jetzt weitermachen soll. Daher wäre es toll, wenn möglichst viele von Euch mal ein ein Bild vom Wohnzimmer machen - welche Lampen habt Ihr mit smarten Birnen ausgestattet? Alternative natürlich auch weitere Bildquellen...selbst bei Google Bildersuche habe ich nicht so richtig viel gefunden. :slight_frown:

Vielen Dank und viele Grüße,
Michi
0 x
Benutzeravatar

JoergB
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:26
Wohnort: Düsseldorf

Mi 8. Mär 2017, 21:56

Bilder bekommst du nicht aber eine Antwort :grinning:

Ich Steuer mein normales Licht über innogy-smarthome ( Link zum Video) da ist man Flexibler und kann seine normalen Lampen nutzen.

mfg
0 x
Folge mir auf youtube :grinning: Möge Alexa mit Euch sein!
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information