Broadlink plugin wird nicht erkannt.....

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Robin
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:17

Mi 10. Mai 2017, 15:02

Hallo zusammen,

Nachdem ich erfolgreich in der broadlink plugin app alle meine Funksteckdosen von der e-control app übertragen habe....diese dann in der alexa device list angelernt habe, inclusive test wollte ich die geräte übertragen. Leider findet mein echo dot keine geräte. Bin grad am verzweifeln.Das Handy, auf dem plugin+ e-control läuft ist durchgehen on (altes samsung s3).

Was mache ich verkehrt? Bitte helft mir......

Danke und Grüsse Robin



Ps: Fällt mir gerade ein.....philips hue wurde sofort erkannt. Geht etwa hue und "simuliertes" hue nicht gemeinsam??
0 x
Benutzeravatar

AdrianLeam
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jun 2017, 01:46

Di 27. Jun 2017, 22:48

Robin hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 15:02
Hallo zusammen,

Nachdem ich erfolgreich in der broadlink plugin app alle meine Funksteckdosen von der e-control app übertragen habe...
Ich stelle mir gerade vor das du mitten in der Nacht bei allen abschalteten Steckdosen und Lampen dein Telefon verlierst.
Dann bleibt wahrscheinlich die Küche kalt.
Zuletzt geändert von AdrianLeam am Di 27. Jun 2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 28. Jun 2017, 15:42

Hast Du im RM Plugin die Geräte in der Alexa Bridge integriert?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß

Petje

Do 29. Jun 2017, 07:42

Ich habe neulich, nach Einrichtung eines neuen Gerätes im RM die Gerätesuche von ALEX 3 mal laufen lassen müssen, bis es gefunden wurde.
Auch scheint es mir, dass die Suche über App gestartet schneller erfolgreich ist, als der Start über Voice.
Wie auch immer, Wenn im RM Plugin die Geräte eingerichtet sind, und der Test funktioniert, liegts sicher an der ALEXA, oder dem Chinesenserver. Geduld und mehrmaliges Gerätesuchen hilft meist....
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 29. Jun 2017, 09:17

Geht es denn nun? Sind die Geräte denn nun da?

Also bei mir ist die Suche Problemlos. Was richtig im Plugin eingetragen ist, wird anstandslos und schnell von Alexa erkannt.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information