Echo gen2 mit Philips hue bridge v1 verbinden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sebastian.wieners
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Dez 2017, 17:07

Do 14. Dez 2017, 17:31

Servus!

Habe mir heute echo gen2 gekauft und habe 1 Philips hue Lampe und eine osram lightify.. Alexa findet beide, kann beide Lampen aber nicht mit Alexa steuern.. Meldung : es sit einer fehler bei mindestens einem gerät festgestellt wurden oder so ähnlich.. Außerdem sagt Alexa "ich weiß nicht was schief gelaufen ist.." habe die bridge auch mal vom Strom getrennt und Alexa neu suchen lassen und die Geräte nochmal neu hinzugefügt.. Aber ohne erfolg..
Jemand eine idee? :)
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 14. Dez 2017, 17:44

Meinst Du den Plus oder den normalen?

Beim Plus Resette die Lampen, binde sie erst über die Bridge ein - dann erst über den Plus.

Ansonsten Lampen und Bridge Resetten und neu koppeln, würde ich vorschlagen.
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

Themenstarter
sebastian.wieners
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Dez 2017, 17:07

Do 14. Dez 2017, 18:31

Habe den normalen :)
Zuletzt geändert von sebastian.wieners am Do 14. Dez 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sebastian.wieners
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Dez 2017, 17:07

Do 14. Dez 2017, 23:16

]Brauche dringend Hilfe!!

Habe die Philips hue bridge v1 resetet und beide Lampen neu hinzugefügt. Habe alexa ( echo gen2) dann gesagt, dass sie nach Geräten suchen soll. Sie hat beide dann gefunden. Habe dann eine Gruppe erstellt mit den beiden Lampen aber denn kommt die Meldung "bei mindestens eins der Geräten ist ein Fehler aufgetreten" und alexa sagt "ich weiß nicht was schief gelaufen ist" Weiß jemand weiter? :(
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information