Echo Plus mit Philips Living Colors verbinden

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

Themenstarter
tripe_down
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:34

Do 2. Nov 2017, 14:26

Hat schon jemand versucht, die Philips Living Colors oder Aura (2. Generation / runde Fernbedienung) mit dem Echo Plus zu koppeln? Mit der Hue Bridge geht das ja über die FB, in dem man diese anlernt und an die Bridge überträgt. Ist selbiges auch mit dem Echo Plus möglich?
Zuletzt geändert von tripe_down am Do 2. Nov 2017, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Baris b.
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 20:15

Fr 3. Nov 2017, 20:17

Hab die Iris hier und bei mir wird diese erst gar nicht gefunden. Hab sie dann mal zurückgesetzt etc aber da ist nichts zu machen. Die Philips Glühbirne hingegen funzt ohne Probleme. Merkwürdig
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 4. Nov 2017, 01:46

 ! Nachricht von: Ben
nach "Lampen und Leuchten"
verschoben
0 x
Benutzeravatar

JohnBovi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 18:25

Sa 4. Nov 2017, 18:30

Also ich habe mit der Antaste und die Favorit-1-Taste (lange gedrückt ganz nahe am Gerät) die Lampe zurückgesetzt und dann Alexa suchen lassen. Das hat dann geklappt. Man erkennt das erfolgreiche Zurücksetzen am Blinken der Lampe. Ich vermute, das die Lampe nicht gleichzeitig mit der Fernbedienung und Alexa verbunden sein kann.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tripe_down
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:34

Sa 4. Nov 2017, 22:13

Perfekt, genau das was ich gesucht habe .. funzt einwandfrei, geht sogar Farbwechsel, aber wie erwähnt entweder über Echo steuern oder Fernbedienung, beides geht nicht. Auch keine komplexen Szenen wie in der Hue App werden wohl nicht möglich sein.
0 x
Benutzeravatar

Flix
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:12

Mi 15. Nov 2017, 19:20

Ich habe auch die Living Iris mit der runden Fernbedienung und versuche sie verzweifelt mit dem Echo Plus zu verbinden.

Ich habe es mit der Tastenkombination versucht, aber erfolglos. Mit der "I"-Taste und der ersten Funktionstaste blinkt die Lampe und ich lasse sie danach durch Alexa suchen nur findet Alexa keine weitere Lampe.

Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Ich habe auch etwas mit einer Seriennummer gelesen, allerdings wenn ich die Nummer auf dem Zettel der Lampe, von der ich ausgehe, dass sie die S/N ist, kann ich in der App nicht auf "Weiter" klicken. Also keine manuelle Suche möglich.

Auch habe ich von dem "Anlernen der Fernbedienung" gelesen, dies ist allerdings in Verbindung mit einer Hue Bridge und diese braucht man ja nicht mehr mit einem Echo Plus.

Die Hue Lampe E27 die bei dem Echo Plus dabei war konnte problemlos verbunden werden und funktioniert. Muss diese eventuell wieder entfernt werden?

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.

Hoffnungsvoll,
Flix
Zuletzt geändert von Flix am Mi 15. Nov 2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tripe_down
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:34

Mo 20. Nov 2017, 16:02

Flix hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 19:20
Ich habe auch die Living Iris mit der runden Fernbedienung und versuche sie verzweifelt mit dem Echo Plus zu verbinden.



Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.

Hoffnungsvoll,
Flix
Du musst die FB der Iris resetten. Echo Plus und FB zusammen gehen nicht. Entweder oder. Einfach FB resetten und Echo Plus neu suchen lassen. Dann sollten die gefunden werden.
0 x
Benutzeravatar

Sarcophilis
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:28

Mi 22. Nov 2017, 19:33

Guten Abend,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe heute meinen Echo Plus bekommen und wollte meine Philips LivingColors und LivingWhites an Alexa anbinden.

Ich habe wie beschrieben die Lampen mit der runden Fernbedienung resettet (Favorit 1 + Einschalter bis es piept), allerdings findet Alexa dennoch keine Lampe.

Ich habe die Lampen bisher nur mit meiner Fernbedienung gesteuert und noch nie an einer Hue Bridge gehabt. Sie sind also nicht geupdatet.

Würde hier eine Hue Bridge (zb eine billige v1) helfen?

Gruß
Patrick
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tripe_down
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:34

Do 23. Nov 2017, 21:29

Sarcophilis hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 19:33
Guten Abend,

Ich habe das gleiche Problem.
Du brauchst keine Bridge, wie es da oben steht. Die FB ist ja mit der Iris verbunden oder? Also mit der FB zur Iris gehen, dort I-Taste und On solange gedrückt halten, bis die Iris blinkt > dann ist sie zurückgesetzt. Dann hab ich die FB selbst nochmal resettet und dann mit der Alexa App suchen lassen, wurden alle auf Anhieb.

Features

An/Aus
Licht Dimmen
Farbe ändern
0 x
Benutzeravatar

helge
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 08:56

Sa 25. Nov 2017, 09:07

Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Tipps! Habe das (eigentlich) genau so ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Sicherheitshalber die Nachfrage: FB reseten über den Knopf im Batteriefach mit einer Büroklammer? Oder eine andere Methode?
(Meine Living Color ist aus 2012 und hat die runde Fernbedienung: Philips Living Colors Iris, Energiesparende LED-Technologie mit 15 Watt,16 Millionen Farben, mit Fernbedienung, klar 7099960PH)
Viele Grüße,
Helge
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information