Echo und WeMo-Leuchten

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten

Themenstarter
rene.welter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:51

Sa 28. Jan 2017, 10:58

Hallo,
ich habe nun auch ein Amazon Echo und würde es gerne mit meinen bereits genutzten WeMo-Leuchten koppeln. Wenn ich in der Alexa-Handy-App jedoch auf "Meine Geräte" - "Geräte suchen" gehe, läuft zwar ein Balken, es wird danach aber nichts angezeigt?! Mit Google habe ich leider auch noch nicht gefunden. Kann mir hier jemand helfen. Ich hatte mir extra WeMo-Leuchten geholt, da diese WeMo lt. der Amazon-Website kompatibel mit Alexa sind.

Freue mich über Tipps. Danke!
0 x

Themenstarter
rene.welter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:51

Sa 28. Jan 2017, 12:20

OK, wenn ich meine Recherche richtig deute kann Alexa keine WeMo Lightbulbs sondern nur den Switch. :( Oder weiss jemand etwas anderes - finde ich sehr schade. Habe nun eine Möglichkeit gefunden Die LED-Birnen per Alexa über IFTTT zu steuern. Geht - ist aber nicht so richtig elegant. Habe dort auch Probleme mit Gruppen von Lampen. Vielleicht gibt es ja hier ja jemanden, der auch daran bastelt.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 28. Jan 2017, 15:46

Guckt ma YONOMI
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information