Günstiger Wifi Türsensor/Bewegungsmelder

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

Mo 21. Aug 2017, 07:52

Hallo,
Bin jetzt von Xiaomi auf Alexa umgestiegen (im moment nur über Reverb). Bis jetzt lassen sich meine drei Yeelight Lampen und meine (neue) Sonoff WLAN-Steckdose einwandfrei steuern.

Was ich jetzt noch gerne hätte wäre ein Nachfolger für meine Speisekammerbeleuchtung. Ich hatte dort die Xiaomi Türsensoren verbaut und damit eine Yeelight gesteuert (Tür auf->Licht an, Tür zu -> Licht aus). Dafür suche ich jetzt auch einen Ersatz der aber wenn möglich ohne Gateway laufen sollte. Wenn ich das richtig verstehe könnte ich sowas bspw. auch per IFTTT steuern, aber gibt's denn kostengünstige Türsensoren und/oder Bewegungsmelder die über WIfi kommunizieren und sich entweder von Alexa oder IFTTT ansteuern lassen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information