Hilfe für Beleuchtungssystem / Auswahl

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
freak
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Apr 2017, 19:44
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 12. Apr 2017, 18:37

Hallo liebe User,
bin neu hier (und auch im Alexa Studium...) und brauche direkt euer Hilfe...
habe mal einen Text vorbereitet und hoffe, das ich Ihn auch richtig zugeordnet habe..
Hauptsächlich geht es um Beleuchtung, habe momentan das Hue System..

Anforderung Haustechnik

Hallo zusammen, habe hier einen Sammeltext den ich möglichst knapp halte für meine Smartes Home:

Habe bereits:
- Amazon 2 x echo dot
- Amazon 1 x Fernbedienung für echo dot
- Multimediaanlage, divers zusammengestellt
- Logitech Harmony Hub (Funk)
- Logitech Harmony Elite
- Samsung Handy Note4
- Samsung Tablet Galaxy A6
- Philips Hue
- Apps zur Steuerung Hue System


Mein Ziel:
Ich möchte mit dem Alexa System meine komplette Wohnung steuern.!!!

Apps und Programme für den PC und-/ oder Android dienen nur zur Konfiguration der Beleuchtung / Schaltbare Steckdosen / Audio Multimedia / Fernbedienungen z.B. Harmony. etc.

In dem Alexa System (Amazon Echo dot..) würden demnach nur Szenen/Situationen aufgerufen. Siehe folgende Beispiele:

- FireTV (ist erledigt)
startet über Trigger auf dem Logitech Hub, die Aktion „Fire TV“
Startet den Fernseher, Verstärker, FireTv Box, Zubehörteile, natürlich auch mit Umschaltung der.Quellen etc.

- Aus (ist erledigt)
Schaltet über Trigger auf dem Logitech Hub, alle Geräte aus..

- Befeuchter an (NICHT erledigt, OFFEN)
Steckdose ( dort ist ein Luftbefeuchter eingesteckt..) An oder Aus

Anforderung an das Beleuchtungssystem:
- Schalten und Dimmen von Leuchtmittel z.B. „Hue Strips“ oder „innr RS 125 Leuchten“ etc.
- Schalten von Steckdosen, z.B. mit Stehlampen (wenn auch dimmbar währe SUPER..)
- Schalten und Dimmen von vorhandener Beleuchtung, Anschluss durch Elektriker.

Also, ich erstelle die einzelnen „Programme“ in der Hersteller APP und rufe dann im
„Amazon Alexa“ die „Programme“ auf…
- Wohnen Tag
- Wohnen Abend
- Wohnen Aus usw.


Kurz zu den Herstellern:
Philips Hue, werde das System zurückgeben, da es zu unflexible ist und keine Zubehörteile im Programm hat, welche für mich wichtig sind. Preis-Leistung finde ich unverschämt…

Brauche hier Ratschläge für die Auswahl:
- Osram Ligftify
- Homematic
- Innr
- innogy
- oder anderes….

Bin total enttäuscht von Philips Hue und brauche Eure Hilfe….


Vielen Dank vorab…


Achim Woell
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 13. Apr 2017, 08:58

Da du schon HUE hast, würde ich auch dabei bleiben... als Steckdosen könntest du die Osram Plugs nehmen, sind kompatibel und funktionieren im Zusammenspiel mit Alexa wunderbar.
Wäre auch die einzige Lösung, die du in eine Harmony Activity einbinden könntest...
Wenn dir die HUEs zu teuer sind, kannst du auch Osram Lightify, innr oder Dresden nehmen, die IKEA-Leuchten werden wohl in naher Zukunft auch HUE-kompatibel (zumindest was so kommuniziert wird, aber ich gehe davon aus)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 13. Apr 2017, 09:03

Ich habe das Thema mal in das übergeordnete "Lampen und Leuchten" Forum verschoben, da hier wohl besser die verschiedenen Meinungen gegeben werden können.
Im Hue Forum werden wohl die meisten für die Hue Lampen sprechen. ;)
 ! Nachricht von: Ben
nach Lampen und Leuchten verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information