Hue und Broadlink gemeinsam steuern

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

Mo 10. Apr 2017, 12:22

Hallo in die Runde, ich steuer jede Menge Funksteckdosen über den Broadlink, was auch bestens klappt. Jetzt habe ich mir das Hue-Starterset zugelegt. Da Hue aber nicht über eine Fernbedienung gesteuert wird, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit trotzdem alles zusammen zu steuern bzw. mit einzubinden ("Alexa - Wohnzimmer aus").
Ich möchte faul sein (deswegen habe ich mir sie ja angeschafft) und nicht zwei Befehle hintereinander an Alexa senden. Hat irgendjemand von euch eine Idee wie man das realisieren könnte? Mit IFTTT z.B. kann ich den Broadlink ja nicht steuern, oder doch? Würde mich über jede Anregung freuen.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 10. Apr 2017, 13:03

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber Du kannst doch alles was Du zusammen schalten möchtest in einer Alexa-Gruppe definieren. Was hat eine Fernbedienung damit zu tun?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

Mo 10. Apr 2017, 13:44

Gruppen!!! Das wäre vielleicht schon die Lösung. Ich bin noch nicht lange Alexa Jünger und von daher habe ich mich mit der Gruppen-Option noch nie beschäftigt. Darauf hätte ich eigentlich selber kommen müssen. Manchmal steht die Lösung des Problems direkt vor der Tür...Danke!!!

Dass mit der Fernbedienung ist die Tatsache, dass man den Broadlink mit Codes von Fernbedienungen füttert. Und Hue hat eben keine Fernbedienung.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information