Kontextabhängige Steuerung

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
acontex
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:21

Fr 3. Mär 2017, 23:34

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.

Aktuell habe ich ein Amazon Echo im Wohnzimmer und einen Dot im Badezimmer.
Im Wohnzimmer habe ich eine XIaomi-Lampe mit dem Namen "Schreibtisch", im Badezimmer gibt es eine Xiaomi-Lampe mit dem Namen "Badezimmer".

Jetzt kann ich natürlich sagen "Badezimmer an" bzw. "Schreibtisch an", das funktioniert ohne Probleme.

Da aber die Amazon Geräte anhand des Geräuschpegels ja wissen, wo ich bin, habe ich mich gefragt, ob man die irgendwie dazu bringen kann, dass "Licht an" das entsprechende Licht anschaltet. Ist ja doof, dass man im Badezimmer explizit "Badezimmer" sagen muss.

Damit also der Dot im Badezimmer das Badezimmerlicht triggert und der Echo im Wohnzimmer bei Licht eben den Schreibtisch triggert.

Diese Kontext-Sensitive Steuerung wäre mal tatsächlich Smart ;-)

Weiß jemand, ob das möglich ist oder ob Amazon vielleicht so etwas geplant hat?

Danke schonmal!
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 4. Mär 2017, 08:35

Im Moment geht das nur über unterschiedliche Amazon-Kontos, ob das als Funktion mal kommen wird... Lassen wir uns überraschen ;)
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information