Lampen auf der Terrasse mit Alexa, welche ?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hootie
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:11
Wohnort: SE

Mi 23. Aug 2017, 21:39

Hallo,

Ich möchte die ein oder andere Lampe (Am besten RGB) auf der überdachten Terrasse installieren. Philipps HUE ist nur für innen geeignet.

Oder z.B. wasserfeste Strahler zum Baum anstrahlen, o.ä..

Habt ihr eventuell Erfahrungen oder Tipps für mich?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von hootie am Mi 23. Aug 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 23. Aug 2017, 21:51

Guggst Du HIER und HIER ...... nur so als Beispiel.

Beim ersten Link, ist im Gehäuse sogar Platz für einen Sonoff- oder WisQo- Switch.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mi 23. Aug 2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
hootie
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:11
Wohnort: SE

Mi 23. Aug 2017, 23:01

Danke, aber ich wollte sie steuern per Alexa/ Philips Hue.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 23. Aug 2017, 23:19

hootie hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2017, 23:01
Danke, aber ich wollte sie steuern per Alexa/ Philips Hue.
Geht doch. Hab ja zu geschrieben, dass Platz ist für einen Switch. Ist dann nicht per Hue, sondern per SonOff oder WisQo. Aber dann Alexa-tauglich.

Beise Vorschläge sind auch, für Farbwechsel, Broadlink und Harmony tauglich.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mi 23. Aug 2017, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 24. Aug 2017, 12:26

Ich habe die RGBW-Leuchtmittel einfach in aussentauglichen Kugelleuchten installiert.
Wer packt denn schon ungeschützte Leuchtmittel nach aussen, das geht ja auch mit "normalen" Leuchtmitteln nicht, da ist ja immer ne Lampe drum, die dann für Aussen gedacht ist....
Zuletzt geändert von Melonos am Do 24. Aug 2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hootie
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:11
Wohnort: SE

Sa 9. Sep 2017, 21:15

Danke für die Antworten.
Ich habe mir Ip65 Strahler mit Erdspieß geholt. GU 10 Leuchtmittel.
Sieht gut aus 👍🏼😁
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information