LED-Unterwasser-Strahler (und Außenleuchten) mit Netzwerksteuerung (Smart-Home, Alexa...)

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tobias Claren
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 00:03

Fr 29. Dez 2017, 14:55

Hallo.

Da Ich vor kurzem eh nach Leuchten suchte, als Ersatz für die alten "Dosenlampen" (mit Birnen drin) für im gerade am reparierenden Springbrunnen (immer wenn es mal über 5°C hat...), die Frage gibt es so etwas statt mit "Remote" (auch nur IR) auch mit Netzwerksteuerung zur Einbindung in Heimautomation, und Alexa-Nutzung?

Ab um €6,70 gibt es dimmbare 10W, 85-265V (alternativ 12V, aber das braucht wohl den gleichen Strom?!) RGB LED-Strahler mit IR-FB (Ebay: 182953638326 ).
Max. 5 Stück sollten es sein. Eine in einem Steinhaufen (wenige große, da wäre IR auch ein Problem wenn man Intensität oder Farbe wechseln will) an der Pumpe, so soll das Wasser durchleuchtet werden.
Max. 4 Stück für Pflanzen etc..
Auch der doppelte Preis oder etwas mehr, wäre für Netzwerksteuerung OK. Es geht ja nicht um viele.


Ich weiß zwar noch nicht, ob Ich nicht eher etwas "optisch ansprechenderes" nähme ("Kronleuchter", Pendelleuchte...), aber die Frage gilt auch für Außenleuchten.
Bei alternativen Lampen (ohne eigene Technik) wäre dann eine Art dimmbarer Aktor gut. Die Normalen zu finden ist ja kein Problem.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 29. Dez 2017, 16:45

 ! Nachricht von: Ben
nach "Lampen und Leuchten" verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information