LED WIFI Controller Problem mit fhem

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Creadle
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Sep 2017, 03:41

Fr 29. Sep 2017, 01:37

Hallo, ich habe erfolgreich meinen LED WIFI Controller in Fhem eingebunden, farben auswählen etc klappt Super. Nur ein kleines "Problem"


Wenn ich mit fhem das Licht ausschalte, setzt er die Helligkeit auf 0. Demzufolge kann ich es nicht mehr mit Alexa einschalten, da er ja nach wie vor ein ist. Kann man das irgenwie ändern? So das die LED wirklich "aus" sind und nicht nur die Helligkeit auf 0?

(Das andere kuriose Problem, nachdem ich mit fhem die Leiste ausgeschaltet habe, kann Alexa diese vorerst nicht mehr steuern.
Alexa Wohnzimmerlicht auf 100% wird zwar mit "OK" quittiert, es passiert aber nichts.
Wenn ich die Helligkeit über die App auf 0% Setzt, kann Alexa es auch wieder auf 100 Setzen.

Wenn man hingegen mit Alexa die Helligkeit auf 0% schaltet, wird die Helligkeit nicht auf 0% geschalten, sondern der LED Streifen "Aus", Alexa hat aber mit einen weiteren Befehl ala "Wohnzimmerlicht auf 100%" oder 50% kein Problem, und schaltet die LED Leiste ein, und bruchteile von Sekunde auf die gewünschte Helligkeit

Auch erkennt fhem nicht den aktuellen Schaltzustand, wenn man halt Alexa oder die App verwendet hat. Zb Licht an, in Fhem aber aus, da gibts wohl Probleme mit meinen Controller?)



Habe diesen Controller
http://www.ebay.de/itm/LED-RGB-Controll ... 2a8068242e

Modell 16
Modell: WiFi LED RGBW Controller
Betriebsspannung: DC5V-28V
Ausgangskanal: 3 Kanal verwenden
Ausgangsstrom: RGBW 4A * 4
Connect-Methode: gemeinsame Anode
Abmessung: 18 * 23 * 11 mm (L * W * H)
Fernbedienung bis zu 10m
Verbinden Sie Weise: V +, R, G, B für LED-Licht, V +, V- für Spg.Versorgungsteil, ANT für WIFI Signalempfang.
Vorgeschlagene Verbindung 5m Streifen, Max unterstützt von 10m LED Streifen.


Eingebunden habe ich es mit dem Typ LD382A.
Zuletzt geändert von Creadle am Fr 29. Sep 2017, 01:50, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information