Lichtschalter per App steuern

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sara.ibrahim
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Nov 2017, 21:12

So 19. Nov 2017, 21:21

Hallo,

Bin neu hier und bereits ziemlich verwirrt von den ganzen Beiträgen die ich mir bis jetzt durchgelesen habe. Hoff ihr könnt mir helfen.
Ich hab zuhause ganz normale Lichtschalter und auch ganz normale LED Lampen.
Ich würde gerne 3 dieser Lampen per App oder zumindest per Fernbedienung steuern.

Einfaches ein und ausschalten reicht. Ich brauch kein dimmen oder sonst etwas.
Ich kann aber keine WLAN Glühbirnen verwenden weil die LED Lampen nicht zum austauschen gehen.

Gibts eine Möglichkeit die Verbindung über die Lichtschalter herzustellen ? Also quasi neue Lichtschalter die wlan fähig sind und mit meinem iPhone verbunden werden können?

Das wäre toll! 😊
Oder sonst eine andere Idee wie ich meine 3 Standard Lampen steuern kann ohne mich zu bewegen ?😂

Danke !
Glg Sara
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 19. Nov 2017, 21:41

sara.ibrahim hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 21:21

Oder sonst eine andere Idee wie ich meine 3 Standard Lampen steuern kann ohne mich zu bewegen ?😂
Luftgewehr??? :-D :-D :-D Nein, Joke.....
sara.ibrahim hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 21:21

Ich würde gerne 3 dieser Lampen per App oder zumindest per Fernbedienung steuern.

Einfaches ein und ausschalten reicht. Ich brauch kein dimmen oder sonst etwas.
Ich kann aber keine WLAN Glühbirnen verwenden weil die LED Lampen nicht zum austauschen gehen.

Gibts eine Möglichkeit die Verbindung über die Lichtschalter herzustellen ? Also quasi neue Lichtschalter die wlan fähig sind und mit meinem iPhone verbunden werden können?
Mit SonOff Touch oder Broadlink TC2.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 20. Nov 2017, 08:36

Oder mit jeglichem Funkaktor ggfs. mit einer Basis zur Alexa-Anbindung.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information