Lichtschalter per Echo?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Dez 2016, 09:02

Ja, FHEM setzt auf Linux. FHEM muss natürlich nur laufen, wenn man damit etwas machen möchte. Aber ich fände es sehr unpraktisch, jedes Mal, bevor ich einen Befehl absetzen möchte, FHEM zu starten. In der Praxis empfiehlt sich daher der Dauerbetrieb.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 7. Dez 2016, 10:05

Auf dem Gästerechner läuft ein Debian Ubuntu, das erleichtert das ganze etwas :-) Paketquelle für FEHM hin zufügen:-) und die Seite liefert gleich die Komandozeilen für Copy&Paste mit für die installation...
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Wantoo
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:24

Do 8. Dez 2016, 16:08

mit der TP Link Wlansteckdose brauche ich keine Zentrale warum dann für einen Unterputzwlanschalter? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 8. Dez 2016, 17:12

Wantoo hat geschrieben:mit der TP Link Wlansteckdose brauche ich keine Zentrale warum dann für einen Unterputzwlanschalter? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Wantoo, du bist leider in der falschen Abteilung gelandet....Hier geht es um Lichtschalter und nicht Steckdose. Hier kannst du dir deine passende Abteilung auswählen :-)
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 8. Dez 2016, 18:39

Wantoo hat geschrieben:mit der TP Link Wlansteckdose brauche ich keine Zentrale warum dann für einen Unterputzwlanschalter? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Weil eine Steckdose und ein Lichtschalter zwei verschiedene Dinge sind. Äpfel Birnen und so.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 8. Dez 2016, 20:12

Es gibt halt noch keinen Hersteller der einen solchen einfachen Wlan Schalter anbietet.
TPlink hat in anderen Ländern was im Programm aber leider nicht hier.
0 x
Benutzeravatar

enigma2k
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 00:32

Do 15. Dez 2016, 18:17

Wie sieht es mit dem Busch-Jaeger Schalter aus der für Zigbee (Hue) geht? https://www.busch-jaeger.de/at/produkte ... ight-link/
0 x
Benutzeravatar

Bimchi
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:28

Sa 17. Dez 2016, 23:26

Für die normalen Lichtschalter habe ich mal Switchbots vorbestellt.. mal schauen ob die was taugen...
0 x
Erfolgreich gehandelt mit DF1, Hellboy & QBizzl
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 18. Dez 2016, 09:11

Nette Idee, sieht aber meiner Meinung nach ziemlich hässlich aus.
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

So 18. Dez 2016, 10:07

wow - hässlich ist echt noch untertrieben
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information