MiLight / EasyBulb / LimitlessLED Sicherheitslücke

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
3xpl01t3
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 20:18

Di 23. Mai 2017, 15:45

Hallo zusammen,

Aufgrund eines Seminares an meiner Universität untersuche ich die Sicherheit in SmartHome Systemen. Unter anderem das Lichtsystem von MiLight/EasyBulb/LimitlessLED. Da ich bei mir eine "Schwachstelle" im Protokoll entdeckt habe und diese ausnutzen kann, will ich versuchen ob dies auch bei anderen möglich ist (über das Internet) und hoffe das mir jemand sein "System" für einen kurzen Test zur Verfügung stellt. Genauere Informationen gebe ich per PN bekannt.

Freundliche Grüße,
Andre / 3xpl01t3
0 x
Benutzeravatar

AdrianLeam
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jun 2017, 01:46

Di 27. Jun 2017, 22:37

Ich glaube es ist oft besser nicht auf den Geldbeutel zu hören und eher versuchen Qualität zu bekommen als ein paar Cent zu sparen.
Markennamen sind zwar keine Qualitätsgaranten mehr leider aber man sieht Verarbeitungsmängel meist mit dem bloßen Auge.
Bei Isolicht Lampen habe ich mich umgesehen aber es geht nichts über das bloße Auge.
Zuletzt geändert von AdrianLeam am Mi 28. Jun 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information