Normale Leuchte über Alexa steuerbar machen

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

Roi Danton
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 11:16

Fr 27. Jan 2017, 08:50

Claw hat geschrieben:Ich werde das jetzt für meine Esstischlampe mit Trafo so machen. N muss ich mir noch organisieren und von der Lampe die 2te schaltbare Phase missbrauchen. Die klemme ich dann oben an der Lampe auf den N, wiel mein Haus aus den 60er natürlich keinen N am Schalter hat.
Dann komm mal besser mit den Kabelfarben nicht durcheinander :O

<
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Claw
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:58

Fr 27. Jan 2017, 09:10

Roi Danton hat geschrieben: Dann komm mal besser mit den Kabelfarben nicht durcheinander :O
<
Keine Sorge! Strom kann ich ;)
Sollte wer anders mal ran müssen, kann es ins Auge gehen.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 28. Jan 2017, 14:36

Habe bei mir einige "normale" Leuchten mit Sonoff Alexa-tauglich gemacht, ist allerdings etwas Bastelarbeit (Flashen + konfigurieren), nutze aber nicht die WeMo-Firmware sondern steuere die per MQTT + Openhab( + HueEmulation für Alexa) wegen Ansteuerung über Homematic-Schalter
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

acer2k
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 11:35

Do 2. Feb 2017, 12:18

Also wenn du einen 230V Dimmer einfach nehmen möchtest, hat Busch Jäger Zigbee kompatible Dimmer im Angebot.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information