Osram und Hue ohne orginal bridge

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 25. Jan 2017, 11:06

Hallo zusammen,

wird für Osram und Hue unbedingt eine Bridge benötigt?
Oder funktioniert die Steuerung auch mit einer HA-Bridge (RaspberryPI) und einem Logitech Hub.

Danke für eure Antworten
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 25. Jan 2017, 12:04

Das heißt die HA-Bridge (RaspberryPI) und einem Logitech Hub alleine reichen nicht und ich kann nochmal eine Bridge aufbauen.
Gibt es dann wenigstens eine Bridge die mit mehreren Herstellern funktioniert?
0 x
Benutzeravatar

E.F.
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 15:07
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 25. Jan 2017, 12:13

Die HUE Bridge funktioniert auch mit OSRAM-Lightifys, für Firmware Updates der OSRAM Lampen braucht man allerdings die original OSRAM Bridge.
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
Benutzeravatar

Themenstarter
Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 25. Jan 2017, 12:20

Das ist doch ein Krampf wenn man für jedes Teil eine eigene Brigde braucht.
Hat sich schon mal jemand den Harmony Home Hub Extender angeschaut?
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Mi 25. Jan 2017, 12:42

Also ich hab dich Hue Bridge und diese funktioniert mit allen Zigbee Lampen problemlos. Dazu zählen auch die Lampen von Osram, innr, etc.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 25. Jan 2017, 16:25

Der Harmony Home Hub Extender scheint ein tolles Teil zu sein.
Bin mal gespannt wann dieser in Deutschland erscheint.
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 25. Jan 2017, 19:46

Retniw hat geschrieben:Also ich hab dich Hue Bridge und diese funktioniert mit allen Zigbee Lampen problemlos. Dazu zählen auch die Lampen von Osram, innr, etc.
Da muss ich leider ein Stück weit wiedersprechen....
Die Osram Lampen lassen sich an der Hue Bridge anmelden - Ja ....
Die E14 und E27 Lampen funktionieren ohne Einschränkung - Ja....
Allerdings die GU10 Lampen schalten sich nach dem Einschalten nicht mehr aus. Die gehen auf 5% und bleiben dabei.
Einzige Möglichkeit ist das Erstellen einer festen Aktion zum Ausschalten in der Hue App, welche ich jedoch noch nicht geschafft habe mit Alexa zu verknüpfen.
Und der Osram Gateway den ich extra deswegen angeschafft hab, funktioniert auch nicht... Er lässt sich zumindest nicht per Android App anbinden.... Die unqualifizierte Antwort von OSRAM hierauf >>> Probieren Sie es mal mit einem iOS Gerät....
Ich >>> Tja ich hab keins... Andere Vorschläge?
OSRAM >>> Dann können wir auch nicht helfen :grimacing:
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

schorsch36
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 02:47
Wohnort: nördliche Halbkugel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 29. Jan 2017, 22:11

Moin moin Freunde,

ich habe ein Lighhtify RGBW KIT am Laufen und bekomme jetzt ein Philips Hue White KIT für den Preis von einer Lampe.

Nun meine Frage, wenn ich auf Hue wechsle, kann ich dann die voreingestellten Farbmodi von Osram ansteuern (Kaminfeuer, Polarlicht,... ) oder übernehmen die Lampen die Modi von Philips?
0 x
Gruß schorsch

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 29. Jan 2017, 22:20

Ich betreibe hier eine Hue Bridge mir Hue und Lightify Lampen.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Farbwerte der beiden Hersteller erheblich voneinander abweichen. Wenn ich die Werte der Hue mit den Lightify erreichen will, ist viel Experimentieren und try and error angesagt.
Ich würde die Systeme aufgrund meiner Erfahrungen nicht mischen, macht echt keinen Spaß.

g.
0 x
Benutzeravatar

schorsch36
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 02:47
Wohnort: nördliche Halbkugel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 29. Jan 2017, 22:43

Das die Werte abweichen ist mir klar,ich meinte so voreingestellte Modi in den Apps und ob die mit der anderen Bidge laufen.
0 x
Gruß schorsch
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information