Philipps HUE-App bei neuen Echos weiter nutzbar

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Sa 7. Okt 2017, 15:16

Hallo an alle !

Ich habe gerade mit Amazon telefoniert und habe den Mitarbeiter ein wenig "gelöchert" mit Fragen, die hier schon mal aufgekommen sind bezüglich des neuen "Echo +" und des "Echo Show".
Laut dieser Auskunft, soll die HUE-App, wie bisher, weiter nutzbar sein.
Habe auch gefragt, ob es sich auch mit "IConnect" steuern lässt. Ich soll mich dann mit dieser Frage an Philipps wenden.

Ich habe auch nach dieser API-Unterstützung gefragt und ob der integrierte Hub beim "Echo +" Homekit-kompatibel ist.
Man konnte mir diese beiden Fragen nicht beantworten bzw. bei meiner Frage nach der Homekit-Kompatibilität, fragte der Mitarbeiter
"welches Homekit denn" ?
Darauf konnte ich natürlich nicht antworten :grin:
Vielleicht habe ich falsch gefragt oder mit 3 Fragen ein und das selbe gefragt ?
Na ja, ich habe mir zumindest Mühe gegeben...

Ob die Info so korrekt ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich wollte Euch trotzdem daran teilhaben lassen !

Schönes Wochenende Euch allen !

Viele Grüße
Sheila73
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 7. Okt 2017, 16:59

Danke fürs teilen, wenn Du jemand vom First Level Support dran hattest und nicht zu jemand durchgestellt wurdest oder eine schriftliche Antwort erhalten hast kannst Du mit den Informationen wenig anfangen, da der First Level Support bei solchen Sachen meist selber nicht ausreichend geschult ist. Die beantworten nur die Null 8 Fünfzehn Standard Fragen.
Die Antworten sind zumindest widersprüchlich. Wenn sich die Hue App nutzen lässt ist das prima. Warum man bei iConnect Philips kontaktieren soll leuchtet mir nicht ein, die App ist nicht von Philips und mit einem Hue Gateway funktioniert diese wunderbar, die Frage wäre ja funktioniert sie auch mit Echo Plus. Wenn laut Aussage die Hue App definitiv funktioniert funktionieren andere Apps auch. Wenn Du sicher gehen willst und das für eine Kaufentscheidung für Dich ist würde ich eine schriftliche Anfrage stellen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information