Smarte LEDs mischen/kombinieren?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Freak2011
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:16

Mi 11. Okt 2017, 13:25

Hallo liebe Leute,

ich habe mich für diese Frage mal hier registriert...

und zwar besitze ich aktuell 3x GU10 RGBW Leuchtmittel von Philips, nun kommt ende Oktober mein neuer Echo Plus und ich wollte mal Fragen wie sich denn Alexa mit verschiedenen Herstellern in einem Heushalt verträgt?

Also Ob es Problemlos möglich ist z.B. die GU10 Spots im Wohnzimmer mit den günstigeren Yeelights von Xiaomi in einer normalen Lampe zu erweitern oder auch Yeelights in anderen Zimmern zu benutzen. Interessiert Alexa dann lediglich der Befehl sobald die verschiedenen Lampen eingestellt sind oder kommt Sie damit nicht klar Wenn ich Die Philips Spots im Wohnzimmer einrichte und z.B. Wohnzimmer 1 nenne und dann weitere Yeelights als Wohnzimmer 2?

Vllt hat es ja schon jemand ausprobiert und versteht mein Anliegen :)
0 x
Benutzeravatar

Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

Mi 11. Okt 2017, 13:35

Vorweg: mit Hue kenn ich mich nicht aus. Ich nutze allerdings Yeelights und Sonoff (WLan-Steckdosen sowie WLan-Switches) und Alexa schaltet die alle problemlos. Sie lassen sich auch in Gruppen zusammenlegen sodass bei Befehl: "Alexa, schalte das Licht im Wohnzimmer aus" sowohl die Yeelights als auch die Sonoff Smart Switches schalten (natürlich sofern sie in der Gruppe Wohnzimmer sind).
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Freak2011
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:16

Mi 11. Okt 2017, 14:23

Danke für die fixe Antwort.

Ich dachte die Gruppen werden vorher per Hersteller app am Smartphone festgelegt? Kann man das in der Echo App also nochmal explizit für Alexa spezifizieren?
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 11. Okt 2017, 14:29

Die Alexa App übernimmt Räume aus der Hersteller App. Zusätzlich kann man in der Alexa App neue Gruppen anlegen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information