Update : Philipps Hue-Benutzung beim Echo Plus

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Mo 9. Okt 2017, 20:19

Ich habe heute mit "Philipps Lightning" telefoniert, weil ich wissen wollte, ob die Philipps Hue-App in vollem Umfang mit dem "Echo Plus" + Alexa funktioniert.
Zunächst schien es mir, als wüsste der Mitarbeiter gar nicht Bescheid über "Echo +" und dem integrierten Hub, was mich schon verwundert hat,
denn schließlich ist der "Echo" ja sozusagen ein weiteres Standbein von Philipps...
Er hat dann aber bei Kollegen rück gefragt und es kam prompt die Antwort, dass beim "Echo +" in Verbindung mit Alexa die Befehle
"an", "aus" und "dimmen" funktionieren - für alles Andere würde weiterhin die Philipps Hue-Bridge benötigt.

Schade, dass Amazon so wenig Auskunft darüber gibt, was wirklich möglich ist und was nicht.
Wie Fonzo schon gesagt hat, erfährt man auf der Homepage nicht mehr als "Marketing Bla-Bla".
Bringt ja auch nichts, so was nicht zu erwähnen und der Kunde dann später das Teil zurückschickt, weil er unzufrieden damit ist.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 11. Okt 2017, 15:49

habe übrigens die gleiche Info von Plilips Lightning bekommen (Rückruf nach einer ausführlichen eMailanfrage), weil ich wissen wollte, ob sich die Hue Schalter und Motion Sensoren noch nutzen lassen...

AN/AUS/Dimmen... über Alexa... nichts weiter.
Keine Farben, keine Hardwareverknüpfung (Lichtschalter und Sensoren), keine Updates der Glühbirnen... Insgesamt hatte ich das befürchtet und damit ist der Plus keine Option ;)
Zuletzt geändert von robin.h am Mi 11. Okt 2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Mi 11. Okt 2017, 18:45

Schade... eine Kombination wäre sicher möglich und klasse gewesen!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Mi 11. Okt 2017, 21:25

robin.h hat geschrieben: Mi 11. Okt 2017, 15:49 AN/AUS/Dimmen... über Alexa... nichts weiter.
Keine Farben, keine Hardwareverknüpfung (Lichtschalter und Sensoren), keine Updates der Glühbirnen... Insgesamt hatte ich das befürchtet und damit ist der Plus keine Option ;)
Finde ich auch schade....
Aber wenn ich die Philipps HUE-Bridge mit dem "Echo Plus" koppeln würde, wären diese Sachen doch möglich, oder ?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 11. Okt 2017, 21:44

joa... nur brauchst du dann den Plus nicht mehr ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information