Verbindung zu Phillips Hue und Ikea Tradfri wiederherstellen

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Andy236
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:18

Mi 3. Jan 2018, 14:37

Moin zusammen,

ich bin im Moment echt verzweifelt und benötige Hilfe.
Ich habe zu Weihnachten das Paket aus Echo Plus und der Phillips Hue bekommen. Es hat auch alles problemlos funktioniert.
Gestern habe ich mir dann 2 Tradfri Birnen von Ikea mitgenommen, um diese mal zu testen.
Beim Einrichten ging nach mehrfachem Versuch nur eine der Beiden.
Da ich die Phillips Lampe im Obergeschoss verwende und die Ikea Lampen im Untergeschoss, dachte ich, dass die Beiden sich vll gegenseitig stören und habe eine der Tradfri's mit der Phillips ausgetauscht. Das brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Im Anflug von Verzweiflung habe ich dann alle Geräte aus dem Echo Plus entfernt, um nochmal komplett neu zu suchen.
Das hatte zur Folge, dass jetzt absolut keine Lampe mehr gefunden wird!
Jetzt hab ich den Salat...
Die folgenden Versuche blieben alle wirkungslos:
- Zurücksetzen der Phillips Lampe
- Wechseln aller Lampen von oben nach unten und umgekehrt
- Echo Plus vom Strom trennen
- WLAN Router zurücksetzen
- Echo Plus auf Werkseinstellung zurücksetzen

Ich konnte machen was ich wollte, es hat nichts funktioniert.
Ich möchte mir für einfache Lampensteuerung auch keine Bridge zulegen, da sonst der Sinn vom Echo Plus verfehlt ist.
Außerdem gingen ja 2 von 3 Lampen am Anfang.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie bekomme ich die Lampen eingerichtet?

Vielen Dank
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information