wisqo - günstiger als hue und osram & co

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 13. Feb 2017, 20:03

0 x
Benutzeravatar

Mombatz
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2017, 22:07

Do 16. Feb 2017, 22:11

Kann Wisqo denn auch die Lampen per App über das Relais Dimmen ?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Do 16. Feb 2017, 22:25

Wow... cool was aus so nem gefundenen link so werden kann
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

Belair58
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 16:39
Wohnort: GG
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Feb 2017, 13:41

Mombatz hat geschrieben:Kann Wisqo denn auch die Lampen per App über das Relais Dimmen ?
Aktuell kann das Relais nicht dimmen.

Ich habe gerade mit einem der Firmengründer geschrieben.
Der Skill für Alexa kommt noch im Februar, er liegt schon seit einigen Tagen bei Amazon zur Freigabe.
Ebenfalls ist man mit IFTTT im Gespräch um dort auch gelistet zu werden.
Die APP YONOMI ist nach deren Meinung (abgeleitet von den weltweiten Kundenanfragen) nur sehr stark in Deutschland vertreten, aber man hat auch schon Kontakt mit den Jungs aufgenommen.

Mein Kontakt Jet, hat mir gerade auch noch geschrieben das die Firma aus 5 Studenten der Nanyang Technological University and National University of Singapore entstanden ist.
1 x
Echo, DOT, Harmony HUB, HUE Bridge, HUE Bloom, HUE White, Osram Plug, Wisqo HUB/3x Switch/3x Relais, Yeelight color
Benutzeravatar

Belair58
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 16:39
Wohnort: GG
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Feb 2017, 13:55

So, eben hat die DHL mir ein Paket von AMAZON zugestellt.
Also keinerlei Bedenken wegen Zoll oder Umtausch / Rücksendung !

Bild

Bild
aktuell kommt die Lieferung aus UK, weshalb auch ein UK Steckernetzteil dabei ist.
Soll in Kürze behoben werden und ein deutsches Netzteil dabei sein.

Bild

Bild

Bild
Wie ihr sehen könnt ist der Schalter einen Tick größer als ein Standard Schalter.

Alles in allem bin ich mit der Lieferung und der Qualität sehr zufrieden, die Installation hat auf Anhieb geklappt.
Die App ist sehr einfach gestaltet, lasst euch nicht von dem einen oder anderen chinesischen Schriftzeichen irritieren. Auch hier wird es eine multilanuage Version in Kürze geben.

Sobald der erste Skill (Alexa,IFTTT,Yonomi) auftaucht werde ich die Relais bei mir einbauen.
0 x
Echo, DOT, Harmony HUB, HUE Bridge, HUE Bloom, HUE White, Osram Plug, Wisqo HUB/3x Switch/3x Relais, Yeelight color
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 13:59

Kannst du den Switch mal aufschrauben und kucken was für ein Funkmodul verbaut ist? Würde wetten ein ESP8266... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

heinzi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 12:41
Wohnort: Weyhe
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Feb 2017, 14:14

Seite nicht gefunden?
0 x
Benutzeravatar

Belair58
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 16:39
Wohnort: GG
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Feb 2017, 14:18

heinzi hat geschrieben:Seite nicht gefunden?
wow, vor ein paaer Minuten ging sie noch :-o

Ich schreib denen mal
0 x
Echo, DOT, Harmony HUB, HUE Bridge, HUE Bloom, HUE White, Osram Plug, Wisqo HUB/3x Switch/3x Relais, Yeelight color
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 14:28

DrLoop hat geschrieben:Kannst du den Switch mal aufschrauben und kucken was für ein Funkmodul verbaut ist? Würde wetten ein ESP8266... ;)
Brauchst doch nicht aufschrauben... leider nix mit WiFi bei den Modulen, läuft ganz ordinär über 433mHz, grade in den FAQs gelesen....
Schade, also doch nix...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

firstmacuser
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 16:29

Fr 17. Feb 2017, 18:02

Der Link funktioniert nicht mehr, richtig ist jetzt:
http://www.wisqo.com/wireless-switch-uk-eu-launch
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information