YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

So 26. Mär 2017, 22:21

@ELeichstetten

Habe bisher nur die weißen Birnen im Einsatz und so funktioniert die Steuerung ganz gut. Hab zwar ne bunte da, aber eigentlich nicht wirklich ne Verwendung für das bunte Licht - deswegen momentan nicht im Einsatz.
Wenn ich dazu komme teste ich Morgen mal. Hatte mal die Szenen grün und blau getestet, hat einwandfrei funktioniert.
Ich vermute aber das deine Benennung das Problem ist. Kann natürlich sein das "dunkel" vom Skill an sich schon verwendet wird - weiteres Wort für aus.

Edit:
Da Frau eben ins Bett ist hab ich schon getestet. Mit Alexa schalte das Licht "test Nacht" ein hat es funktioniert.
Probier doch mal "Abendessen" oder sowas. Nutze auch noch die Szene "Alle Lichter" Das läuft bei mir perfekt. Einfach mal mit Namen spielen.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 28. Mär 2017, 15:33

Kann es sein, dass Alexa nur eine begrenzte Anzahl von Yeelight-Szenen (12?) übernimmt?
0 x
Benutzeravatar

gloryflory
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:20

Mi 29. Mär 2017, 11:25

Hallo zusammen,

ich habe gerade von dieser unglaublichen HUE Alternative gelesen.
Nun hätte ich mal eine Frage:
Kann ich die Lampen auch über ein offline Wlan Netz bedienen, d.h. ohne Internetverbindung?
Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Antworten!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 29. Mär 2017, 11:34

Wird sicherlich irgendwie über die API (die offen ist) funktionieren. Jedoch macht das wenig Sinn da Echo sowieso eine Internetverbindung braucht.
0 x
Benutzeravatar

rabbe
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 17:08
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 29. Mär 2017, 12:35

Ihm geht es dabei womöglich um die Verbindung zu den verschiedenen China- bzw. Singapur-Servern, welche er für weniger vertrauenswürdig hält, als eine Verbindung zum Amazon-Server. Nicht nur was den Datenaustausch betrifft, sondern auch die Erreichbarkeit. Wegen letzteren benutze ich z.Bsp. nicht mehr Yonomi für verschiedene Sachen, sondern HA-Bridge.
Es gibt wohl u.a. ein FHEM-Modul aufgrund der veröffentlichten API.
0 x
Benutzeravatar

gloryflory
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:20

Mi 29. Mär 2017, 12:41

Ne rabbe, mir gehts um das, dass ich da keine internet verbindung habe, die lampen aber trotzdem gerne steuern würde.
0 x
Benutzeravatar

rabbe
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 17:08
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 29. Mär 2017, 12:54

Hier wird das angesprochene FHEM-Modul https://forum.fhem.de/index.php/topic,62570.0.html behandelt. Keine Ahnung, inwieweit andere Smarthomesoftwarelösungen die Yeelights dahingehend unterstützen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 29. Mär 2017, 12:54

Dann gehört das bitte nicht in diesem Thread diskutiert. Hier soll es lediglich um die Steuerung der Lampen mit Echo / Alexa gehen. :) Du kannst dein Anliegen aber gerne hier nochmals posten: sonstiges-f13/
0 x
Benutzeravatar

falkfalk80
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 10:00

Fr 31. Mär 2017, 10:05

Hallo Leute. Ich habe mir nun die Xioami Ceeling Lampe geholt. Mit der Mi Home app kann ich sie direkt einbinden, bedienen, und auch Szenen erstellen. diese tauchen aber nicht in Alexa auf. Leider kann ich auf biegen und brechen die Lampe nicht mit der Yeelight app verbinden, immer kommt Connection time out. Server steht auf Singapur. hattte jemand das selbe Problem??
0 x
Benutzeravatar

Zepan
Beiträge: 49
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:32

Fr 31. Mär 2017, 11:42

Upgedatet hast du die Lampen ?
Zuletzt geändert von Zepan am Fr 31. Mär 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Xiaomi / Yeelight“

  • Information