AudClick mit Alexa

Triby, iLuv Aud Click, Lenovo Smart Assistant und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Fr 6. Jan 2017, 19:39

Hallo zusammen,

bei Reichelt gibt es folgendes:
http://www.reichelt.de/Connected-Audio- ... UD%2BCLICK

Läuft mit einer eigenen App + Alexa App. Lt. einem User auf Facebook, der das Ding hatte verbindet es sich allerdings mit Amazon.com und nicht .de und ist dann auf englisch. Er hat es daher wieder zurückgegeben. Aber das sollte der Support von Amazon wohl umstellen könnnen, oder ?
Aber was mich am meisten stören würde: das Ding reagiert nicht auf ein Codewort, man muss immer eine Taste drücken.

Gruss
Speedy
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 6. Jan 2017, 22:58

Hallo,
Ich denke das umstellen geht noch nicht. Ich vermute mal, dass das erst funktioniert, wenn der Alexa Voice Service auf Deutsch in Deutschland das ist. Das soll ja angeblich diesen Monat passieren und dann vermute ich mal, dass man es selbst in der App umstellen kann.

Mit dem Knopf drücken wäre eine Alternative für Bereiche, wo man nicht möchte, dass immer zugehört wird.....

Gruß
Andy
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 21. Feb 2017, 16:57

Hab mir das Ding mal bestellt...

Ganz ehrlich: Raus geworfenes Geld...
Verarbeitungstechnisch kein Vergleich zu einem Dot oder Echo, unterirdischer Klang, Einrichtung ein Krampf und die Verknüpfung zu Amazon scheint irgendwie nicht sauber zu funktionieren... obwohl nicht mehr in Englisch!
Anfragen zu Wetter, News etc. funktionieren, aber weder Musikwiedergabe noch Steuerung von irgendwelchen Geräten funktioniert, wird immer gemeckert das sie nix findet! Taucht zwar unter Geräte (im deutschen Amazon-Konto und in der App) auf, aber das wars dann!
0 x
Shit happens! :-)

Sutadur

Fr 24. Feb 2017, 23:54

DrLoop hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 16:57
...wird immer gemeckert das sie nix findet!
Passt doch, ganz wie das Original ... :upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 25. Feb 2017, 00:01

Also meine "Originale" finden alle meine Geräte... ;)
Aber ist schon deutlich spürbar, dass Alexa im Vergleich zu den Anfangsmonaten wesentlich besser "versteht", Nachfragen hab ich vielleicht noch einmal die Woche (liegt aber dann meistens an meinem Genuschel...) :)

Aber dieses Ding konnte mal überhaupt nichts...
0 x
Shit happens! :-)

Sutadur

Sa 25. Feb 2017, 11:18

DrLoop hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 00:01
Also meine "Originale" finden alle meine Geräte... ;)
Das "finden" hab ich ja nicht nur auf Geräte bezogen, eher allgemein. Auf viele Fragen weiß Alexa keine Antwort und auch bei Musik kommt häufiger der Hinweis, dass die nichts findet, obwohl es im Katalog von Amazon vorhanden ist. Interessanter Weise wird oft nachgefragt "Du möchtest ABC von XYZ hören, nicht war?" Also hat das System offenbar die Anweisung korrekt verstanden. Wenn man das aber dann bestätigt, wird der gewünschte Titel oder auch Tunein-Sender dennoch oft nicht gefunden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“

  • Information