2 harmony hubs in yonomi

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
monika113
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:37

Di 27. Dez 2016, 23:14

Hallo,

ich versuche aktuell 2 Dots in unterschiedlichen WLANs mit zwei Harmonies und Yonomi zusammen zu bringen.
Aktuell "vergisst" aber Yonomi immer die Activities, die mit dem Hub/WLAN erzeugt wurden, in dessen Netzwerk ich gerade nicht bin.
Unter den Accounts werden jedoch beide Accounts angezeigt.

Hat schon jemand das erfolgreich ans Laufen gebracht?

Viele Grüße
Monika
0 x
Benutzeravatar

Grizzlyco
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Dez 2016, 15:57

Mi 28. Dez 2016, 07:07

Ich hab zwar nur einen Dot, aber mit 2 Harmony Hub.
Ich hab da null Probleme.
0 x
Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Do 26. Jan 2017, 22:57

Welchen Sinn macht das den?
0 x
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 27. Jan 2017, 08:26

ich gehe mal davon aus, dass es an den unterschiedlichen Wlan´s liegt. Erklär mal bitte genauer wie und was Du da vor hast ( vor allem warum Du verschiedene Wlan´s hast )
0 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 27. Jan 2017, 08:36

Guten morgen.Ich habe zwar keine Harmony Hubs in Gebrauch aber zwei Dots in verschiedenen Wlan Netzen.War erst auch nicht sicher ob die dann jeweils nur das ansteuern was in Ihrem Netz ist.Aber jeder Dot kann alle Lampen und Aktionen auch steuern die jeweils im Einzugsbereich bzw Netz des andern sind.So kann ich von meinem Arbeitsraum übern Hof alle Lampen im Haus steuern bzw.dimmen.Sa ich keine Hubs weiter habe die über andere Skills gesteuert werden kann ich dazu leider nichts sagen.
Eben nur daß unterschiedliche Wlan Netze nicht unbedingt dafür verantwortlich sein müssen wenn etwas nicht funzt.

Gruß Dirk
0 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 27. Jan 2017, 08:37

Achso falls die Frage kommt warum auch ich unterschiedliche Wlan Netze verwende einfach weil mein Hausnetz nicht über den Hof reicht(zumindest in gewünschter Stärke)und ich ein Powerline Set im Arbeitsraum verbaut habe.
0 x
Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Fr 27. Jan 2017, 21:02

Wenn du die beiden gleich nennst, mit gleichem Passwort dann sollte das doch kein Thema sein?
0 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 27. Jan 2017, 23:20

Meine Echos sind in zwei verschiedenen Netzen mit anderem Namen und anderem WLAN Schlüssel.Ich kann alle Aktivitäten von beiden ausführen.Wichtig ist wahrscheinlich nur das sie auf einem Konto angemeldet sind.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information