Alexa WORTE korrekt in Yonomy wählen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schmil
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 00:29

Mo 22. Mai 2017, 21:36

Hi Meine Yonomy Aktionen 'Fernseher' und 'Fernseher off' funktionieren wie sie es sollen. Nun habe ich neue Aktionen über HUB und Yonomy eingebaut, nur wie benenne ich sie in Yonomy korrekt. Beispiel 'Fernseher lauter' bringts nicht und so was wie 'lauter an' zum erhöhen der Lautstärke gefällt mir da weniger.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 22. Mai 2017, 22:25

schmil hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 21:36
Hi Meine Yonomy Aktionen 'Fernseher' und 'Fernseher off' funktionieren wie sie es sollen. Nun habe ich neue Aktionen über HUB und Yonomy eingebaut, nur wie benenne ich sie in Yonomy korrekt. Beispiel 'Fernseher lauter' bringts nicht und so was wie 'lauter an' zum erhöhen der Lautstärke gefällt mir da weniger.
Die Lautstärke zu versuchen über Aktionen zu verstellen wird prinzipiell schwierig wenn unmöglich sein. Yonomi kann nur Aktionen starten und es kann nur eine Aktion zur Zeit aktiv sein, Einzeltastendrücke wie zum Umsschalten oder Lautstärke verstellen innerhalb einer Aktion kann Yonomi nicht, dazu müsstet Du eine Hausautomationssoftware nutzten, die kann so was.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
schmil
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 00:29

Di 23. Mai 2017, 20:18

Okay. Und wie benenne ich andere Aktionen in Yonomy? Beispielsweise meine Harmony Aktion "dunkel" (helligkeit auf minimum)
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 24. Mai 2017, 10:50

Von Yonomi hab ich keine Ahnung.
Mit IFTTT kannst Du deine Befehlossätze frei wählen.
Es muss nur mit "Alexa trigger..." beginnen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
schmil
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 00:29

So 28. Mai 2017, 22:04

Nochmal: Wie muss ich die Aktion in Yonomi benennen, dass ich es direkt in Alexa nutzen kann? Was sind die Restriktionen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information