Anleitung HUB-Alexa ?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Mo 12. Dez 2016, 20:07

Moin,

gibt es eine step by step Anleitung für den Hub in Verbindung mit ALexa ?

Ich habe meinen TV & Sat Receiver eingerichtet, Yonomi.. aber beim SPrachmommande gibt die App eine Notification (TV aus) .. aber der TV bleibt an.

Irgendwo haben ich einen Dreher. ALles nochmal deinstallieren und neu einrichten?

Gruß, Jörg
0 x
Benutzeravatar

raffael
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:23
Wohnort: Erkrath

Di 13. Dez 2016, 06:51

Moin Moin,

zur Einrichtung mit Yonomi gibt's mittlerweile im Netz einige Anleitungen.
An Deiner Stelle würde ich mal das Wort TV austauschen. Damit gibt es immer mal wieder Probleme. Ich habe meine Routinen nun
TV Gerät und TV Gerät Off genannt. Hiermit klappt es zu 99%. Auch musste ich meine Xbox One in Konsole umbenennen um einen reibungslosen Ablauf zu erhalten.

Sobald Du bei Yonomi die Routinen (also anschalten und ausschalten) erstellt hast, bitte immer Yonomi aktualisieren und Alexa ebenfalls nach neuen Geräten suchen lassen. Es dürfen nur die Geräte aufgeführt werden die wirklich noch in Yonomi vorhanden sind. Keine gelöschten Routinen. Sofern diese in Alexa wieder auftauchen, nochmals alles aktualisieren.
0 x
Benutzeravatar

Cyrus791
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Jan 2017, 07:13

Mo 9. Jan 2017, 16:59

Und schau mal hier -> http://sven-kessler.net/Technikblog/?p=127

Edit: Ups, das Datum ist ja schon etwas her..!
Naja, vielleicht hilfts ja trotzdem dem einen oder anderen. ;)
0 x
Benutzeravatar

ozhan
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:17

Sa 18. Feb 2017, 13:28

Hi,

Also ich hab mal eined Anleitung gesucht per Google, nichts gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Hab mir heute eine Harmony Elite geholt und würde es gerne nun mit Alexa benutzten.
Hab ein Sony TV und Unitymedia Horizon Box
0 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 20. Feb 2017, 21:06

Gibt es keine Anleitung? Die alte Anleitung oben ist nicht aktuell. wie verknüpfe ich yonomi mit Alexa¿ Soll in der Alexa App beides verbinden, laut Anleitung, aber finde es nicht.

Ach ist doch alles Schwachsinn. Ist in der Alexa App drin aber die Gruppe TV wird nicht erkannt. Scheiß drauf. Die FB ist schneller und hast alles auf einen Schlag zur Hand und die Zeit bis es läuft kannst tausendmal an aus schalten mir der FB.
Logitech Hub nun für nix.

Eine aktuelle Anleitung gibt es auch nirgends, wie ich mit Alexa,Hub, yonomi einfach den tv und Receiver an oder ausschalten kann mit je einen Befehl wie , TV an oder TV aus.

Denke alle reden nur davon aber keiner hat es wirklich an laufen. Sonst würde es eine gute Anleitung geben.
Bin gefrustet...
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 20. Feb 2017, 21:47

Erster Eintrag bei Google:

http://sven-kessler.net/Technikblog/?p=127

Funktioniert immer noch!!!
Yonomi hat zwar die Oberfläche etwas verändert, aber das sollte man hinkriegen...

Hab 4 Logitech-Hubs im Einsatz, 3 davon mit Yonomi, 1 über openHAB...

Maria...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 20. Feb 2017, 22:28

In der Beschreibung fehlt zb. Die Verknüpfung Alexa mit yonomi app.
Den Link brauchst nicht doppelt posten.

Schön wäre eine aktuelle Anleitung die step Bye step ist.
Und erzähl mal was mit den 4 Hubs machst und damit kannst.
Habe auch eine im Einsatz, aber sinnlos zur Zeit.

Edit: gerade dwa gefunden, um Programme mit Alexa zu wechseln. Ehrlich? Das ist nicht sinn der Sache, sich wie in Windows DOS Zeiten mit Skripten rumzuschlagen... 2017 muss dass einfach gehen, gerade so grundsätzliche Alltagsdinge.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 21. Feb 2017, 07:40

Wozu sollte ich denn den Echo IN Yonomi haben??
So wie in der Anleitung beschrieben, in Yonomi Verknüpfung zu Logitech herstellen, Regeln einrichten, Yonomi-Skill in der Alexa-App aktivieren, Geräte suchen lassen, fertig...

Gesteuert wird über Yonomi in 3 Räumen mit jeweils 4 Activities (Sky, BD, FireTV, HD-DVD), im Wohnzimmer und Wintergarten wird jeweils der Subwoofer noch per Lightify-Plug eingeschaltet, im Heimkino das Licht ausgeschaltet und die Leinwand runtergefahren.
Funktioniert anstandslos...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Hummersepp76
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:19

Do 2. Mär 2017, 00:54

Also ich habe auch den hub um über yonomi tv, horizon Box und Sony soundbar Routinen mit Fernseher an und aus.

Manchmal geht es dann wieder nicht, dann geht tv an soundbar auch aber die horizon Box nicht.

Dann wenn ich alexa Fernseher an sage geht alles an sowie es soll, 5 min später bei Fernseher aus bleibt horizon Box an.

Versteh ich alles nicht. :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

So 16. Apr 2017, 16:43

Den Umstand das man eine harmony Szene über yonomi auf Alexa nicht einfach ein und ausschalten kann habe ich auch erfahren...

Am besten ist zum ausschalten sich bei yonomi den power off Befehl in die Routine zu packen und damit jede harmony Szene zu beenden. Das klappt bei mir super und man muss nicht für jede einzelne Szene eine ausschalt Routine erstellen ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information