Harmony Hub + PS4 einschalten (Yonomi/IFTTT)

Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

Fr 21. Apr 2017, 22:11

ssj3rd hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 21:48
Ich habe meine PS4 an meinen Pioneer VSX 921 dran, der beherrscht auch CEC. Aber die PS4 schaltet sich nicht ein, wenn ich ihn einschalte.
Auch nicht wenn der HDMI Eingang der ps4 angewählt wird?

Natürlich muss das auf beiden Seiten eingeschaltet sein. Ich habe zB alles eingeschaltet. CEC sowie ARC beim tv als auch beim AVR. Vieles ist dort einstellungssache.

Egal ob ich die ps4, Fire tv, Apple TV einschalte, es wird dann immer der AVR und tv mit eingeschaltet.

Nur die Nintendo Switch macht etwas Probleme. Obwohl es anfangs funktioniert hat..

Hier steht wie man es bei der ps4 aktiviert.
http://manuals.playstation.net/document ... elink.html
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Sa 22. Apr 2017, 02:01

habe es durch meinen Fernseher auch über CEC umgangen. Wechsel ich auf den HDMI kanal wo meine PS4 angeschlossen ist, geht meine PS4 auch automatisch an. Habe an meinem Raspberry einen IR Sender und der Schaltet, wenn ich es Alexa sage, einfach auf den HDMI Kanal und die PS4 ist an.
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

Sa 22. Apr 2017, 08:24

Genau. CEC sollte bei der Wahl des HDMI eingangs das angeschlossene gerät triggern. Vorausgesetzt alles ist eingestellt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 22. Apr 2017, 21:30

Das verrückte ist, ich habe ja sogar einen Sony Bravia Fernseher. (55W905)

Was klappt, mir aber nicht hilft:
- Schalte ich zu erst die PS4 ein, schalten sich alle Geräte danach selber ein (AVR + Fernseher)
- Schalte ich alleine den Fernseher ein, schaltet sich immer der AVR mit ein, aber nicht die PS4, auch nicht wenn ich den Eingang wechsle.

CEC klappt schon, nur eben nicht so wie ich es haben will :-)

Achja, seitdem ich die PS4 habe taucht ein neuer Eingang bei meinem Sony Fernseher unter Angeschlossene Geräte auf:
PlayStation 4 (Player 1)
CTRL HDMI

Wähle ich den manuell aus, startet sofort die PS4. Aber dieser Eingang lässt sich nicht per Harmony triggern, dort gibt es nur HDMI 1-4 und AV1 und 2.

Kurz davor und doch so fern.

Hat noch jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
ssj3rd

Edit:
Ich hab's geschafft !

Habe bei der Harmony einfach noch reinprogrammiert, dass er noch das Sync Menü + Ok Taste wählen soll zum Schluss. Dann schaltet sich bei mir auch die PS4 mit ein.
Geht doch :-)

Jetzt muss ich nur irgendwann herausfinden, wie ich die PS4 beim ausschalten Befehl auch wirklich aus bekomme, statt in den Ruhezustand.
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

Sa 22. Apr 2017, 22:41

Siehste klappt doch :)

Wobei ich mit meinem Sony tv fast nie den Sync menu brauche. Ab und zu kommt der Ton nicht vom avr. Dann geh ich da rein. Aber das ist sehr selten.

Eigentlich muss das bei dir auch in die andere Richtung passen.

Ich habe Sony Bravia, Yamaha avr und die ps4. Und alles schaltet hin und her egal welche Richtung immer aus und ein.

Also CEC war für mich echt eine Revolution :)

Hast du ARC eingeschaltet ? Und natürlich muss es in HDMI 1 sein denn nur dieser hat ARC. bei mir wird im tv auch jeweils das Gerät in HDMI 1 angezeigt welches gerade läuft. Also Player oder Fire tv oder oder...
Also die Geräte werden auch erkannt
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 22. Apr 2017, 23:46

Ja ist auf HDMI 1. ARC ist glaube ich sofort mit aktiviert, sobald du halt HDMI 1 und Bravia aktiviert hast.
Und beim Receiver ist es auch aktiviert.
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

So 23. Apr 2017, 00:42

Naja also bei meinem avr kann ich alles separat einschalten. Also CEC und arc. Welchen avr hast du denn?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 23. Apr 2017, 09:38

Ich haben einen Pioneer VSX 921. Habe es nochmal geprüft, dort ist auch alles ein.

Evtl ist der Receivwr einfach zu alt :-)
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 23. Apr 2017, 13:05

ssj3rd hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2017, 21:30
Jetzt muss ich nur irgendwann herausfinden, wie ich die PS4 beim ausschalten Befehl auch wirklich aus bekomme, statt in den Ruhezustand.
Dazu muss in 'Ändern der Betriebseinstellungen' für die PS4 nur der Aus-Befehl angepasst werden. So geht bei mir die PS4 ganz aus anstatt in den Ruhemodus:
ps4aus1.JPG
ps4aus2.JPG
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 23. Apr 2017, 13:44

@luigidc

Super Tipp, vielen Dank. Allerdings stoße ich hier auf ein Problem, ich bearbeite dass ganze per App, aber er merkt sich einfach die Änderungen nicht von den Betriebseinstellungen ?
Die Desktop Version kann ich nicht verwenden, da ich dass Smart Keyboard habe und diese sich ausschließlich per App konfigurieren lässt.

Edit:
Ok, jetzt hab ich es. Es musste noch etwas für den "Ein" Zustand hinterlegt werden.
Habe es gerade getestet, klappt einwandfrei.
Vielen Dank nochmal.

Das hat sich hier richtig gelohnt, jetzt geht sie an und aus auf Sprachbefehl von Alexa. Gleichzeitig gehen noch meine 6 HUE Lampen auf ROT an.
Passt sehr gut zum Spielen.

Ich liebe diese technologisierte Welt einfach.
Zum Glück passt ein Aluhut einfach nicht auf meinem Schädel :-)
1 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information