Harmony Hub Sky Reciever

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 08:50

Hallo Forum. Ich will mir in den nächsten Tagen den Logitech Harmony Hub kaufen und hätte dazu eine Frage. Ich habe einen Sky Reciever .Immer wenn ich den Sky Reciever einschalte braucht es etwa 30 Sekunden bis das grüne Lämpchen angeht. Der Reciever startet nicht automatisch sondern ich muss immer ein paar mal auf die Sky Taste auf meiner Fernbedienung drücken bis er angeht aber wieso? Danke im Vorraus
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Fr 1. Sep 2017, 10:49

wie weit ist die entfernung zur box mit der fb? ansonsten solltest du mal in der technik von sky anrufen und die fragen denn ich vermute mal das die fb oder box (ir empfänger / sender / taste) einen fehler hat.
anrufen und neue box zusenden lassen ;-)
0 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Fr 1. Sep 2017, 11:34

Was für einen Sky Receiver hast du denn, da gibt es ja einige. Mit der grünen LED hört sich an nach einen Sky+.
Schaltest du den Receiver Nachts komplett vom Strom? Im Standby sollte die LED rot leuchten.
Den Sky+ kannst du ja auch ohne Fernbedienung starten, ist da der Fehler auch?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 11:35

1 Meter Entfernung. Ich glaube das der Sky Reciever einfach lange zum starten braucht weil ich eine Steckdosenleiste habe und diese bei nichtgebrauch ausschalte.
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 11:45

Das wird es sein. Ich habe jetzt schon länger keinen Sky-Receiver mehr, aber daran wird es liegen. Zudem gab es bei meinem Receiver noch die Option einen Ultrasparmodus oder so etwas einzustellen. Dann fährt der Receiver für einen festgelegten Zeitraum, z.B. vormittags, wenn er nicht gebraucht ist in eine Art Tiefschlaf und verbraucht weniger Strom. Da hat es immer ewig gedauert ihn wieder „aufzuwecken“.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 12:00

Kann man da irgendwas machen?
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 12:29

Du müsstest mal das Menü deines Receivers nach Stromsparoptionen durchsuchen und die notfalls ausschalten.
Aber weil du den Receiver natürlich über die Steckdosenleiste trennst muss der Receiver erst einmal booten. Das wird sich nicht vermeiden lassen.
Eine Lösung wäre auch hier eine schaltbare Steckdose die man mit einem Timer versieht. Wenn du z.B. jeden Tag um 17.00 Uhr Fernsehen möchtest kannst du die Steckdose vorher einschalten lassen, z.B. mit 10 Minuten Vorlauf oder so.
Das geht mit TP-Link sehr komfortabel, mit einem Broadlink und Funksteckdosen wird es etwas fummeliger.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 13:44

Danke für die Hilfe. Jetzt bin ich schlauer
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information