Harmony Hub

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
georg.jansen
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Nov 2017, 10:43

So 26. Nov 2017, 10:53

Hy alle zusammen,
mein Name ist Jörg und ich bin seit 2 Wochen nun auch im Alexafieber.
Habe mir extra noch einen Harmony Hub zugelegt. Soweit funktioniert auch alles.
Was mich nur nervt, ist, das man ständig nach einem Befehl "mit Harmony" sagen muss.

Also "Alexa mach den Fernseher lauter mit Harmony".
Gibt es eine Möglichkeit zu sagen "Alexa mach den Fernseher leiser"?

Hoffe mir kann einer helfen.

Grüße
Jörg
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 26. Nov 2017, 13:56

Nein, rein mit Harmony und dem derzeit verfügbaren Harmonyskill geht es nicht.
Ich sage übrigens immer am Anfang Öffne Harmony statt am Ende mit Harmony
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 26. Nov 2017, 15:03

lessandro hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 13:56
Nein, rein mit Harmony und dem derzeit verfügbaren Harmonyskill geht es nicht.
Ich sage übrigens immer am Anfang Öffne Harmony statt am Ende mit Harmony
Ist ja noch bescheuerter als am Ende Harmony zu sagen. Man muss für jede Aktion machen will er sagen Öffne Harmony und es dauert deutlich länger die Aktion ausgeführt ist..
Also keine wirkliche Lösung oder Guter Vorschlag war das jetzt auch nicht.

und ja es gibt eine Lösung für alle Samsung TV und Handy die eine Infrarot Schnittstelle haben. Da braucht man den Harmony Hub gar nicht
Und es liegt auch nicht an den Harmony Skill sondern an Echo und Dots.
georg.jansen hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 10:53


Hoffe mir kann einer helfen.

Grüße
Jörg
Smart TV Remote Skill mal durchlesen und die Beta Software startet wohl gerade auch.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Mr.Fisch
Beiträge: 99
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53
Vorhandene Echos: 6
Vorhandene Echo Dots: 3

So 26. Nov 2017, 17:04

Ja, der Zusatz "...mit Harmony" nervt mich auch etwas. Ich habe mir angewöhnt den Zusatz einfach anders zu betonen.... "mit Harmonie". Das klingt dann wenigstens gechillt :)
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 26. Nov 2017, 22:40

Frank62 hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 15:05
lessandro hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 13:56
Nein, rein mit Harmony und dem derzeit verfügbaren Harmonyskill geht es nicht.
Ich sage übrigens immer am Anfang Öffne Harmony statt am Ende mit Harmony
Ist ja noch bescheuerter als am Ende Harmony zu sagen. Man muss für jede Aktion machen will er sagen Öffne Harmony und es dauert deutlich länger die Aktion ausgeführt ist..


Also keine wirkliche Lösung oder Guter Vorschlag war das jetzt auch nicht.

und ja es gibt eine Lösung für alle Samsung TV und Handy die eine Infrarot Schnittstelle haben. Da braucht man den Harmony Hub gar nicht
Und es liegt auch nicht an den Harmony Skill sondern an Echo und Dots.
georg.jansen hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 10:53


Hoffe mir kann einer helfen.

Grüße
Jörg
Smart TV Remote Skill mal durchlesen und die Beta Software startet wohl gerade auch.
Also was ist denn jetzt Dein Problem?
1. Ich habe gar keinen Vorschlag bzw. einen Lösungsansatz von mir gegeben, kann also auch kein schlechter gewesen sein.
2. Ich habe auch nicht gesagt, dass es am Harmonyskill liegt, ich habe nur gesagt mit dem veröffentlichtem Skill gehts nicht. Nur weil es in den USA einen anderen Harmony-Skill gibt, bringt das hier erst mal garnichts.
Womit wir dann auch gleich zu 3. kämen.
Nein, es liegt nicht an den Echos und den Dots, sondern an der Alexa-Schnittstelle, die derzeit in Deutschland freigegeben ist. Wäre sie genauso freigegeben wie in den USA, dann könnte Logitech den anderen Skill veröffentlichen.
4. Ob Du jetzt am Anfang sagst, Öffne Harmony oder am Ende mit Harmony ist erst mal Geschmackssache. Schön wenn sich das für Dich bescheuert anhört, ich gabe vollkommen wertfrei die Möglichkeit genannt. Und langsamer ist keins von beiden, jedenfalls bei mir nicht.
5. Deine Variante funktioniert vielleicht rein bei einem Fernseher, ich habe eher einen Fuhrpark von Geräten, da ist es deutlich angenehmer alles über einen Skill zu machen bzw. auch alles über eine Harmony-Fernbedienung und nicht über X Geräte.
Bei falscher Gerätekonfiguration bringt ihm Dein Vorschlag also auch mal garnichts.
Vielleicht ist es aber auch genau das richtige.
Das weiß nur er, deswegen mache ich Deinen Vorschlag auch nicht grundlos nieder. ;)
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

jan.de.boer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2017, 18:12

Di 28. Nov 2017, 18:31

Ich hänge mich mal hier dran.

Ich hatte mir 2016 die Logitech Harmony Elite mit dem Hub gekauft. Seit heute bin ivh auch stolzer Besitzer des Amazon Echo (2. Generation) Nun möchte ich den Echo mit dem Hub verbinden, aber das Logitech Konto (logi.com) was verlangt wird, habe ich garnicht. Ich habe dann bei Logitech ein Konto erstellt und dort auch meine Produkte registriert, aber diese Anmeldedaten akzeptiert der Harmony Skill nicht zum Verbinden.

Was mache ich falsch? Was muss ich tun, damit alles verbunden wird?

Vielen Dank für eure Hilfe
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 29. Nov 2017, 08:23

Du musst das Konto nutzen, mit dem Du Deinen Harmony Hub eingerichtet hast.
Ich habe es damals über die Desktop-Software eingerichtet und da musst Du ja Kontodaten eingeben.
Genau das Konto braucht Alexa.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

jan.de.boer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2017, 18:12

Mi 29. Nov 2017, 16:45

Hey, hab die ganze Zeit nen falsches Passwort eingegeben, nun kunktionierts :D
Danke
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information