Harmony Hub und Alexa
-
Themenstarter - Beiträge: 46
- Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 2
Hallo Forum. Nachdem ich gestern endlich meinen Harmony Hub in den Händen halten durfte habe ich diesen gleich gestern mit Alexa verbunden .Aber es läuft noch nicht rund. Wenn ich zb sage Alexa schalte auf Kanal 3 dann macht sie entweder nix oder stellt meinen Eingang am AVR um. Und das lauter leiser machen klappt auch noch nicht rund.Was mache ich falsch? Danke im Vorraus
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
-
- Beiträge: 927
- Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
- Wohnort: Bodensee
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Klingt so, als hättest Du die Geräte in den Aktionen nicht richtig eingerichtet (also bevor Du überhaupt den Alexa-Skill einrichtest)
Zuerst sollte alles über die Aktionen in der App funktionieren.
Wenn das geht, also Du mit Volume hoch/runter in der App in der Aktion das richtige Gerät schaltest, dann kann das auch über Alexa funktionieren, sonst nicht.
Gleiches für den Kanalwechsel. Der Harmony-Skill liest ja nur die Aktionen so aus, wie Du sie vorher eingerichtet hast.
Zuerst sollte alles über die Aktionen in der App funktionieren.
Wenn das geht, also Du mit Volume hoch/runter in der App in der Aktion das richtige Gerät schaltest, dann kann das auch über Alexa funktionieren, sonst nicht.
Gleiches für den Kanalwechsel. Der Harmony-Skill liest ja nur die Aktionen so aus, wie Du sie vorher eingerichtet hast.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
- Wohnort: Am Wasser
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 0
so ist es!
erst den hub richtig einrichten dann alexa!
erst den hub richtig einrichten dann alexa!
0 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
- Wohnort: Nienburg
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 1
- Vorhandene Echo Shows: 2
Bei mir hat bislang alles funktioniert. Aber seit gestern schaltet sich der Receiver nicht mehr aus. Das Einschalten funktioniert tadellos, nur das Ausschalten nicht. Weiß jemand Rat?
0 x