Harmony Hub und Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ddd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 8. Sep 2017, 08:33

Hallo Forum. Nachdem ich gestern endlich meinen Harmony Hub in den Händen halten durfte habe ich diesen gleich gestern mit Alexa verbunden .Aber es läuft noch nicht rund. Wenn ich zb sage Alexa schalte auf Kanal 3 dann macht sie entweder nix oder stellt meinen Eingang am AVR um. Und das lauter leiser machen klappt auch noch nicht rund.Was mache ich falsch? Danke im Vorraus
0 x
Meine Smart Home Komponenten : 2 mal Philips Hue white, 1 mal Philips Hue Whight Ambiance, 1 mal TP Link Wlan Steckdoe, 1 mal Logitech Harmony Hub , 2 mal Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 8. Sep 2017, 10:19

Klingt so, als hättest Du die Geräte in den Aktionen nicht richtig eingerichtet (also bevor Du überhaupt den Alexa-Skill einrichtest)
Zuerst sollte alles über die Aktionen in der App funktionieren.

Wenn das geht, also Du mit Volume hoch/runter in der App in der Aktion das richtige Gerät schaltest, dann kann das auch über Alexa funktionieren, sonst nicht.

Gleiches für den Kanalwechsel. Der Harmony-Skill liest ja nur die Aktionen so aus, wie Du sie vorher eingerichtet hast.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Fr 8. Sep 2017, 13:57

so ist es!
erst den hub richtig einrichten dann alexa!
0 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

So 10. Sep 2017, 14:45

Bei mir hat bislang alles funktioniert. Aber seit gestern schaltet sich der Receiver nicht mehr aus. Das Einschalten funktioniert tadellos, nur das Ausschalten nicht. Weiß jemand Rat?
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information