Harmony Hub und Sky Receiver von Pace

Benutzeravatar

Themenstarter
Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mo 21. Nov 2016, 11:04

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel meines Hubs mit dem Pace Sky Receiver. Habe alles eingestellt wie in den Foren beschrieben und alles funktioniert auch, allerdings am nächsten Tag schaltet der Receiver auf den Sprachbefehl nicht. Da ich auf die Anweisung an Alexa immer die richtige Rückmeldung von Yonomi auf das Handy bekomme, vermute ich, dass es am Zusammenspiel TV, Receiver und Hub liegt. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp für mich?
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 21. Nov 2016, 11:12

Versuche mal mit der Einschaltverzögerung rumzuspielen, vielleicht hilft das.
Der Sky Receiver ist ein lahmes Ding. Es gibt doch den Ecomodus oder so was bei den Sky Receivern. Dann gehen die in so eine Art Winterschlaf. Dann dauert das ewig bis was passiert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mo 21. Nov 2016, 11:31

Das mit den Einschaltverzögerungen habe ich noch nicht kapiert. Du hast recht, dass der Pace oft lange braucht bis er startet. Soll ich denn dann eine Einschaltverzögerung im TV machen oder den Receiver verzögern?
Wenn ich den Receiver mit der normalen Fernbedienung starte, dann sehe ich das ja sofort an den LEDs, dass sich was tut. Bei den Problemen mit dem Hub reagiert der Receiver gar nicht. Wenn ich den Receiver als Gerät über die Harmony App schalte funktioniert der Schaltvorgang, aber ich muss dann anschließend in der Routine die Vorgänge wieder synchronisieren
0 x
Benutzeravatar

steve87mp
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:49

Mo 21. Nov 2016, 11:32

Bei mir war ein ähnliches Problem mit dem Sky Receiver vorhanden.
Ich habe dann die Option "bei Inaktivität in Standby" jeweils bei meinem Receiver und meinem TV ausgeschaltet.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mo 21. Nov 2016, 11:34

Hallo Steve, das werde ich heute Abend auch mal probieren. Danke für den Tipp.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 21. Nov 2016, 12:11

Ich glaube man kann die Verzögerung pro Gerät einstellen. Das ist genau für solche Fälle gedacht. Viele Geräte brauchen eine Weile bis sie Befehle empfangen können.
Gerade dieser Standby-Kram hat mich beim Sky-Receiver immer echt Nerven gekostet.
Sind die Geräte bei dir im Standby oder schaltest du erst eine schaltbare Steckdose und dann gehen die Geräte an?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mo 21. Nov 2016, 13:00

Ich habe das Problem morgens, dann ist mein TV und der Sky Receiver im Standby. Das morgendliche Anschalten des Receivers dauert allerdings immer lange. Ich gehe davon aus, dass er zuerst die Updates von Sky Anytime verarbeiten muss (es hängt eine Pace Festplatte am Receiver). Aber allerdings sollte es ja egal sein, wie lange der Receiver braucht, bis er ein Bild liefert. Es genügt ein Druck auf die Fernbedienung, die LEDs leuchten und es dauert halt noch 45 Sekunden bis er was auf dem TV anzeigt. Wenn ich allerdings über den Hub (Harmony-App, Yonomi oder Alexa) meine Routine (TV und Receiver) schalte, dann passiert am Receiver nichts. Wenn ich den Receiver als Gerät auf der Harmony schalte, dann funktioniert es. Also zwei Möglichkeiten: ich werde den Tipp von Steve mal versuchen und eine Schaltverzögerung einrichten. Danach werde ich hier auf jeden Fall nochmal berichten. Sollten doch viele hier aus dem Forum den Pace haben, oder?
0 x
Benutzeravatar

axs77
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:48

Mo 21. Nov 2016, 14:57

Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber als wink:
Ich habe Sky über das CI+ Modul in einer Dreambox 525HD laufen. Wenn man auf den Anytime Blödsinn verzichten kann, gibt's m.E. derzeit keine schönere Lösung TV zu schauen. Und mit der Dreambox kannst ja nun wirklich alles zurecht basteln.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Di 22. Nov 2016, 19:06

Hier nochmal ein Feedback. Habe eine Verzögerung von 3 Sekunden eingefügt und seitdem klappt es hervorragend. Nochmals danke für die Tipps.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 1. Dez 2016, 11:42

Hallo zusammen, ich habe so was ähnliches.
Mein SKY Receiver geht zwar immer an, jedoch schaltet sich der TV manchmal nicht ein oder wechselt dann auf den entsprechenden HDMI Kanal. Läuft mein TV, dann geht alles ohne Probleme. Einschaltverzögerung beim TV schuld? Es handelt sich um einen Samsung Smart TV.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information