Harmony Hub wieder zurück schicken?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schmil
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 00:29

Di 16. Mai 2017, 20:54

Hi, habe Logitech HUB mit Yonomi und Alexa verknüpft. EIN und AUS geht aber. Wie wir hier aber sehen gibt es keine Aktionen für laut und leise oder spezielle Sender umschalten. Habe zwar Logitech Aktionen für STELLE TIMER AUF 90 MINUTEN gebaut, aber ich muss die Aktion ja auch wieder aus schalten :-0

Und wenn ich lese, dass nur eine Aktion in der Logitech Software gleichzeitig aktiv sein kann, frage ich mich ob sich das teure Gerät überhaupt lohnt?

Gibt es eine nicht-Raspberry-Bastel-Lösung die es mir erlaub meine Sender via Alexa umzuschalten und auch mal lauter oder leiser zu machen?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 16. Mai 2017, 21:30

Du brauchst auf alle Fälle einen Custom Skill und eine Hausautomationssoftware um den Logitech Hub mit all seinen Möglichkeiten nutzen zu können. Wenn Du keinen Raspberry nutzen willst kannst Du auch ein Windows PC nutzen wenn Dir das lieber ist. Ich würde meinen Hub auf alle Fälle nicht mehr hergeben wollen.

Timer ist mit einer Hausautomation auch kein Thema da kannst Du auch nach 90 min eine Aktion durchführen.
0 x
Benutzeravatar

abuzze
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 21:34

Mi 17. Mai 2017, 15:03

Du kannst das alles mit Iobroker realisieren. Da gibt es verschiedene Adapter unter anderem für Harmony. Und mehr.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 17. Mai 2017, 15:33

abuzze hat geschrieben: Mi 17. Mai 2017, 15:03 Du kannst das alles mit Iobroker realisieren. Da gibt es verschiedene Adapter unter anderem für Harmony. Und mehr.
Und wie geht das mit einem Custom Skill mit ioBroker? Ich dachte da gibt es nur einen SmartHomeSkill zur Zeit.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 19. Mai 2017, 10:55

schmil hat geschrieben: Di 16. Mai 2017, 20:54 Hi, habe Logitech HUB mit Yonomi und Alexa verknüpft. EIN und AUS geht aber. Wie wir hier aber sehen gibt es keine Aktionen für laut und leise oder spezielle Sender umschalten. Habe zwar Logitech Aktionen für STELLE TIMER AUF 90 MINUTEN gebaut, aber ich muss die Aktion ja auch wieder aus schalten :-0

Und wenn ich lese, dass nur eine Aktion in der Logitech Software gleichzeitig aktiv sein kann, frage ich mich ob sich das teure Gerät überhaupt lohnt?
Richtig über Yonomi und damit Alexa gehen nur Aktionen. Und eine Aktion ist laut Harmony immer eine aktive Gerätekonfiguration.
Und natürlich kann man nicht mehrere gleichzeitig aktiv haben.
Bei der Aktion Fernsehen über SAT-Receiver schauen muss der Fernseher vielleicht auf HDMI 1 stehen, bei der Aktion Fire-TV schauen vielleicht auf HDMI 2. Wie sollte Harmony dann reagieren wenn man beide Aktionen gleichzeitig einstellt.

Lautstärke und Senderwechsel sind halt als Funktionen innerhalb einer Aktion gedacht. Das Problem ist allerdings, dass Harmony diese derzeit nicht regulär zur Ansteuerung von Aussen (wie z.B. Yonomi) zur Verfügung stellt.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information