Harmony Skill Deutsch

Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 14. Jul 2017, 11:50

rehmosch hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2017, 11:29
Jetzt können wir nur hoffen, das Harmony dies in den deutschen Skill gleich mit einbaut, was ich aber nicht glaube ;( Anscheinend soll der Skill diesen Monat für D. rauskommen (laut telefonischen Harmony Support: Jens)
Ich glaube die Hoffnung kannst Du streichen, es ist leider normal das wir der USA hinterher laufen, aber das überhaupt ein Skill kommt ist doch schon mal positiv, das wird aber sicher so wie ursprünglich in der USA auch ein Custom Skill sein. Es ist also zunächst ein Invocation Name notwendig. Wann dann die Änderungen die es in der USA gibt auch im Deutschen Skill implementiert werden bleibt einfach abzuwarten.
rehmosch hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2017, 11:29
Habe heute Morgen den US-Harmony-Support angeschrieben, weshalb Sie nicht den englischen (us) skill in Deutschland bereitstellen. Bin mal auf die Antwort gespannt ...
Wenn dann müsste dieser auch erst mal durch einen Beta Test. Außerdem sind die Möglichkeiten, die Amazon für einen US Skill zur Verfügung stellt, momentan einfach andere als bei einem Deutschen Skill, das kann man also einfach nicht vergleichen.
Zuletzt geändert von Fonzo am Fr 14. Jul 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 14. Jul 2017, 13:02

lessandro hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2017, 11:28


Eben nicht wenn der neue US-Skill genauso auch nach Deutschland kommt.
Dann hab ich ja noch Hoffnung, das ich den Harmony doch nicht auf den Elektroschrott entsorgen muss. Der fliegt hier seid Februar unbenutzt rum.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 14. Jul 2017, 14:39

Also ich bin mit dem Harmony-Hub in Verbindung mit der Harmony Touch auch so vollkommen zufrieden. Die Sprachsteuerung ist nur das i-Tüpfelchen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

MathiasRR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 05:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 14. Jul 2017, 16:02

Frank62 hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2017, 13:02
Dann hab ich ja noch Hoffnung, das ich den Harmony doch nicht auf den Elektroschrott entsorgen muss. Der fliegt hier seid Februar unbenutzt rum.
Nun ja, im Februar war noch nicht mal eine gesicherte Kenntnis über einen Beta-Test vorhanden. Wenn du dir dann nur für die Verwendung mit dem Echo einen Harmony kaufst, hättest du dich einfach mal vorher besser informieren sollen und jetzt nicht klagen !

Gruß
Mathias
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 14. Jul 2017, 17:08

MathiasRR hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2017, 16:02
Wenn Du von Anfang an hier im Forum mitlesen würdest, wüsstest du das das Skill für Anfang des Jahres geplant war...zumindest war da immer die Rede von hier im Forum
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

MathiasRR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 05:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 15. Jul 2017, 07:23

Frank62 hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2017, 17:08
Wenn Du von Anfang an hier im Forum mitlesen würdest, wüsstest du das das Skill für Anfang des Jahres geplant war...zumindest war da immer die Rede von hier im Forum
Sorry, ich glaube nicht dass du beurteilen kannst seit wann ich hier mitlese, denn auch als Gast kann man hier durchaus die Threads verfolgen.
Und dass von Logitech selbst ein Skill angekündigt wurde, wäre mir neu. Gerüchten sollte man nicht glauben.
Für mein Yamaha Musiccast ist selbst von Yamaha ein Skill für diesen Herbst angekündigt. Daraufhin würde ich trotzdem nichts investieren solange er nicht funktional bereitsteht. Wenn mein Echo das nachher kann dann freue ich mir nen Ast, aber wenn nicht verbanne ich trotzdem nicht sin die Ecke und knatsche rum.

Gruß
Mathias
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 15. Jul 2017, 10:05

Hatte Anfang des Jahres schon mal bei Logitech angefragt. Antwort meiner Anfrage bei Logitech:

vielen Dank, dass Sie sich an Logitech Kundendienst gewandt haben.
Es ist zurzeit auch uns nicht bekannt gegeben wann genau Amazon Alexa in Deutschland unterstützt wird, aber unsere Entwickler arbeiten zusammen mit den Kollegen aus Amazon mit höchsten Priorität dran, sodass beide Geräte die Deutsche Sprache so bald wie möglich beherrschen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dies steht übrigens auch am Anfang dieses Threats Frank62 ;)
Zuletzt geändert von whiteduck am Sa 15. Jul 2017, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 15. Jul 2017, 11:34

whiteduck hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2017, 10:05

Dies steht übrigens auch am Anfang dieses Threats Frank62 ;)
whiteduck, die Diskussion dazu war in einen anderen Thread. Finde es nur nicht wieder, da die Suchfunktion hier spinnt.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 1. Aug 2017, 11:43

0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 1. Aug 2017, 11:47

Hellraiser1 hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 11:43
so langsam tut sich was ;-)
https://developer.amazon.com/de/blogs/a ... nd-ir-hubs
Ja aber wieder mal nur USA, also heisst es wieder warten und weiter warten bis das dann mal auch in Deutschland verfügbar ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information