Harmony Skill Deutsch

Benutzeravatar

forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Mi 8. Nov 2017, 15:09

Hallo, ich habe seit Gestern einen Harmony Hub. Nun eine Frage, habe zwar gerade den ganzen Thread gelesen bin aber nicht ganz sicher ob ich es richtig verstehe.
Um per Alexa umzuschalten muss ich für jedes Programm eine eigene Aktion definieren, richtig?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Nov 2017, 15:14

Falsch.

Das war so bevor es einen Harmony-Skill gab.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Mi 8. Nov 2017, 15:15

Okay, d.h. es sollte jetzt einfach gehen mit z.B. „Alexa schalte auf ZDF mit Harmony“ ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Habe meinen Fehler gefunden. Auf dem Media Receiver war eine Favoritenliste eingestellt und darum nahm der Hub anscheinend immer die falschen Programme.
Danke für die Hilfeanregung. Gab mir die richtige Idee.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Mi 8. Nov 2017, 15:19

Habe meinen Fehler gefunden. Auf dem Media Receiver war eine Favoritenliste eingestellt und darum nahm der Hub anscheinend immer die falschen Programme.
Danke für die Hilfeanregung. Gab mir die richtige Idee.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 8. Nov 2017, 19:23

Logitech schaltet gekaufte Hardware per Fern-Befehl ab

http://www.giga.de/unternehmen/logitech ... paign=tech


D.H. ein neueres Skill wird es nicht geben für unseren Aktuellen Harmony...
Zuletzt geändert von Frank62 am Mi 8. Nov 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 8. Nov 2017, 19:32

Frank62 hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 19:23
Logitech schaltet gekaufte Hardware per Fern-Befehl ab

http://www.giga.de/unternehmen/logitech ... paign=tech


D.H. ein neueres Skill wird es nicht geben...
Falsch! Die schalten bloß das alte System ab. Nur der Harmony Link wird deaktiviert. Der Harmony HUB wird weiterhin supportet und unterstützt.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 8. Nov 2017, 22:34

Ich schau mal morgen wo der der unterschied ist. Wenn ich es nicht verstehe dann frage ich hier noch mal nach.
Zuletzt geändert von Frank62 am Mi 8. Nov 2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 8. Nov 2017, 22:38

Frank62 hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 22:34
Ich schau mal morgen wo der der unterschied ist.
Unterschied Harmony Link (US) vs. Smart Control (EU)
0 x
Benutzeravatar

mural87
Beiträge: 58
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:54
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 6

Sa 11. Nov 2017, 17:22

Hallo
hab noch eine Harmony Companion unbenutzt da zu liegen .
Da es ja jetzt den Harmony Skill gibt könnte ich die Fernbedienung endlich mal zum einsatz bringen.

bisher läuft das so

Mit Alexa Zwischenstecker geschalten Anlage schaltet sich an
( d.h. TV; Receiver ; XBOX ; WiiU; PS4 ; FireTV ; Satreceiver ; Blurayplayer gehen an )

TV startet mit Programm 1 bei mir ARD

kann ich jetzt auf die Harmony Companion zugreifen und sagen schalte RTL ; PRO7 usw lauter leiser ?
2. Stufe wäre dann zu sagen schalte auf Xbox ; FireTV usw
0 x
Benutzeravatar

forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

So 19. Nov 2017, 20:35

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problemchen.
Ich gebe Alexa einen Befehl z.b. „ARD mit Harmony“ und sie schaltet korrekt um. Gleichzeitig sagt sie mir aber dass sie meinen Harmony nicht gefunden hätte und hält einen längeren Vortrag wie ich den Harmony Hub verbinden könne, obwohl es ja anscheinend perfekt funktioniert.
Hat da Jemand einen Rat wie ich dies wieder beheben kann, da es schon etwas nervt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information