Harmony Skill Deutsch

Benutzeravatar

Michaelnorge
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Apr 2017, 16:19

Fr 28. Apr 2017, 20:05

Ich habs satt! Hatte mich nun 2 Wochen lang mit Harmony auseinander gesetzt und die Hub hassen gelernt.

Mit einem alten Handy, einer Broadlink für 35 EUR bei AliExpress, etwas Tüftelei und ganz viel Hilfe mit diesem https://www.youtube.com/watch?v=CD9sYrT ... L&index=11Tutorial hab ich mir nun mein eigenes SmartHome Low Budget zusammen gebastelt und bin zu 100% zufrieden!

Meine Hub und die anderen Fernbedienungen mit ihrer starren unflexiblen Firmware liegen nun im Keller und werden dort wohl verstauben und vergessen werden!

Machts gut, Logitech!
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 28. Apr 2017, 20:34

Michaelnorge hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 20:05
Mit einem alten Handy, einer Broadlink für 35 EUR bei AliExpress, etwas Tüftelei und ganz viel Hilfe mit diesem https://www.youtube.com/watch?v=CD9sYrT ... L&index=11Tutorial hab ich mir nun mein eigenes SmartHome Low Budget zusammen gebastelt und bin zu 100% zufrieden!
Und wo war jetzt dein Problem? Mit der zitierten Youtube Lösung kannst Du doch auch nur an / aus schalten. Was soll daran jetzt innovativ sein und besser als ein Logitech? Mit Logitech kann ich jedes Einzelkommando abschicken und nicht nur an / aus.
0 x
Benutzeravatar

Master77
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:27

So 30. Apr 2017, 08:36

Ich habe ebenfalls den Logitech Hub und bei mir funktioniert alles wunderbar. Für mich wäre der Broadlink definitiv keine Alternative.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

0 x

Sardo Numspa

So 30. Apr 2017, 10:16

Master77 hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 08:36
Ich habe ebenfalls den Logitech Hub und bei mir funktioniert alles wunderbar.
Ausgenommen der komplette Funksteckdosenmarkt. Denn der Hub kann nur Infrarot.
Ich habe deshalb beides.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 30. Apr 2017, 12:43

Sardo Numspa hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 10:16
Master77 hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 08:36
Ich habe ebenfalls den Logitech Hub und bei mir funktioniert alles wunderbar.
Ausgenommen der komplette Funksteckdosenmarkt. Denn der Hub kann nur Infrarot.
Ich habe deshalb beides.
Naja, nicht der komplette.
Ich habe EnOcean-Steckdosen und die funktionieren wunderbar mit dem in Harmony als Gerät auswählbarem Infrarot-EnOcean-Adapter von Eltako.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 30. Apr 2017, 12:51

Kann mich nur anschließen, Logitech funktioniert einwandfrei, hab insgesamt 4 Hubs im Einsatz, völlig problemlos und komfortabel! Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab kein Gebastel ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 30. Apr 2017, 12:51

Sardo Numspa hat geschrieben: Ausgenommen der komplette Funksteckdosenmarkt. Denn der Hub kann nur Infrarot.
Ich habe deshalb beides.
Das stimmt so nicht. Erstens kann der Logitech Hub auch Geräte über das Netzwerk steuern und zweitens ist es abhängig vom eingesetzten Logitech Hub auch möglich Z-Wave und Zigbee zu steuern damit sollte man genug Auswahl haben, aber nicht aus der "Baumarkt" Kategorie.
1 x

Sardo Numspa

So 30. Apr 2017, 13:25

lessandro hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 12:43
Naja, nicht der komplette.
Ok, ich korrigiere auf "zu 90%". ;)
0 x
Benutzeravatar

MartinDdorf
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echo Dots: 2

So 30. Apr 2017, 17:23

Gibt es denn mittlerweile mal Info's, wann der Skill in Deutschland kommen soll?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 30. Apr 2017, 18:28

MartinDdorf hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 17:23
Gibt es denn mittlerweile mal Info's, wann der Skill in Deutschland kommen soll?
Nein, Stand war mal wenn die API mehr Funktionen hat und wann das sein soll weis auch nur Logitech. Und ich gehe nicht davon aus das Du jemanden bei Logitech einen Releasetermin entlocken kannst. Und wie gesagt so lange die API nicht mehr hergibt ist mit jetzigen Lösungen, wenn auch mit dem Einsatz von weiterer Software, sowieso mehr möglich.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information