Logitech Harmony Skill Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 6. Nov 2017, 08:33

Dann leigt es auf jeden Fall am Harmony Hub bzw. daran, dass es keine Verbindung von Aussen bekommt.

Lässt Dein Router Verbindungen von Aussen zu (Allgemein oder zumindest die für den Hub)?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Sobby
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:18

Mi 8. Nov 2017, 10:06

Ich habe das Problem gelöst. Es lag an der Firewall in der Fritz!Box. Die hatte ich etwas konfiguriert und dabei den Zugang vom Harmony Hub und Alexa beschnitten. Also mein Fehler.
Nun habe ich aber das Problem, dass Alexa beim aufrufen von Sendern immer die falschen Sender/Kanäle anwählt. Muss ich jetzt die Favoriten neu sortieren/anlegen?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Nov 2017, 10:41

Ja, die musst Du erst in der Harmony App richtig einstellen und dann das ganze in Alexa wieder übernehmen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Sobby
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:18

Mi 8. Nov 2017, 13:40

In der Harmony App wird der richtige Kanal angezeigt und über Smartphone wird ja auch der richtige Kanal angewählt. Nur Alexa will nicht. Leider kann ich ich in der Alexa App nicht sehen, was sie verstanden hat.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Nov 2017, 14:38

Unter Einstellungen Verlauf siehst Du in der App genau was sie verstanden hat.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information