Probleme mit Yonomi und Harmony Hub

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Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mo 12. Dez 2016, 17:14

Habe ein kleines Problem mit den beiden Apps. Meine bisher angelegten Routinen funktionieren alle, daher habe ich das Problem erst bemerkt, als ich eben eine neue Routine in Yonomi anlegen wollte. Obwohl der Hub verbunden ist, findet Yonomi keine möglichen Aktivitäten, die es schalten könnte. Daraufhin habe ich mal bei den funktionierenden Routinen nachgeschaut und da steht bei Yonomi nicht mehr Fernsehen bei den Aktivitäten sondern nur noch eine mehrteilige Zahl. Kennt jemand das Problem?

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John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Mo 12. Dez 2016, 17:31

hast du den Hub mal unbenannt? Oder mal gelöscht und neu hinzugefügt?
War bei mir mal so, danach waren alle Routinen zwar noch irgendwie in Yonomi da, aber leer....musste alles neu anlegen....
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Themenstarter
Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mo 12. Dez 2016, 17:49

Genau das habe ich gerade gemacht. Musste alle Aktivitäten wieder in die Routinen eintragen. Schlimmer wäre aber gewesen den Hub neu zu programmieren. Danke John.

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Umbi2911
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:34

Do 19. Jan 2017, 05:56

Morgen ,hab mal eine Frage.Wenn ich sage Alexa Fernseher einschalten funktioniert alles, es gehen alle Geräte an nur die Aktion auf der
Fernbedienung wird nicht gestartet .Auf dem iPad wird sie gestartet.
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Cyrus791
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Jan 2017, 07:13

Do 19. Jan 2017, 08:01

Evtl. nicht synchronisiert?
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Umbi2911
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:34

Do 19. Jan 2017, 08:59

Ja,ist synchronisiert.Ohne Alexa funktionieren die Aktionen
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whiteduck
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Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
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Do 19. Jan 2017, 18:46

Hab mal den äusserst Hilfreichen Support von Logitech zu diesem Thema gefragt da ich den Hub habe und mir dazu gerne die 950er kaufen würde. Die Antwort:

wir haben heute ein bisschen mit dem Hub, Yonomi und Amazon Alexa gespielt und unterschiedliche Schritte getestet. So, im Grunde genommen wenn Sie eine FB mit einem Hub gepaart haben, dann ist es nun wichtig wie Sie die Geräte in Ihrem Konto eingestellt haben. Hier haben Sie 2 Optionen - Geräte werden über Hub oder sie werden über die FB gesteuert. Der Unterschied ist, dass wenn die Geräte über den Hub gesteuert werden, werden alle Signale an Hub gesendet. Zum Beispiel - Sie starten "Fernsehen" Aktivität mittels die App (Ihr Handy kommuniziert mit dem Hub über WiFi) und dann können Sie in dieser Aktivität weiter mit der FB navigieren (die FB kommuniziert mit dem Hub über Funk, Hub sendet an die Geräte IR).
Falls die Geräte so eingestellt sind, dass sie mit der FB kontrolliert sollen, dann sendet die FB direkte IR Signale an die Geräte und den Hub ist überhaupt nicht "angesprochen", dementsprechend lassen sich diese Geräte nicht über die MobileApp steuern.

Und jetzt das ganze in unserem Szenario übertragen - Alexa kommuniziert mit Yonomi über Wifi, Yonomi spricht mit dem Hub, der Hub startet eine Aktivität. Demnächst nimmt man die gepaarte H950 in Hand und steuert weiter reibungslos.


Ich hoffe, dass diese Information Ihnen hilfreich ist.

Hätten Sie weitere Fragen oder Anliegen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
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Umbi2911
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:34

Fr 20. Jan 2017, 10:24

Morgen,ich werd verrückt.Gestern noch mal alles neu gemacht,jetzt geht gar nix mehr.Yonomi führt die Routinen nicht meh zusammen.
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