Sky UHD Pro + vs. Sky HD+ Receiver mit Alexa & Logitech HUB

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
badticket
Beiträge: 118
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Di 11. Jul 2017, 22:55

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob das hier in diesen Bereich 100% reinpasst...

Habe seit ca. 4 Jahren den Sky HD+ Receiver vor 2 Jahren habe ich die 2TB Festplatte bekommen. Das Teil ärgert mich schon seit Jahren mit einer Start Dauer von ca. 3-5 Minuten. Der laaaange Startvorgang hängt auch mit dem Hochfahren der Festplatte zusammen. Manchmal muss ich 2x Power auf dem Weg zur kompletten online Verfügbarkeit drücken. Erst wenn alle LED's grün (vom Receiver) und grün (von der Festplatte) sind ist das Teil komplett hochgefahren.

Seit ich die Logitech Elite mit HUB nutze schaue ich so gut wie nie mehr Sky, da der Start des Receivers immer so verschnarcht lange dauert (trotz der Einstellung der Energiesparoption "NIE"). Während das betagte Teil hochfährt habe ich mich schon für was anderes bei Fire TV oder Shield mit Netflix oder Wuaki oder PSN Filme entschieden.

Eine Aktion mit dem Sky HD+ Receiver war kaum möglich da eine solche Verzögerung von 3-5 Minuten einfach nicht ordentlich in den Aktionen abgebildet werden konnte.

Jetzt habe ich in der Vertragsverlängerung bzw. nach Kündigung und Rückholangeboten den SKY UHD Pro + Receiver gegen den Schrott SKY HD+ getauscht. Siehe da was früher bis zu 5 Minuten gedauert hat klappt mit dem UHD Teil in 5 Sekunden... Einfach ganz fantastisch...jetzt kann ich Sky endlich so nutzen (inkl. Alexa & Harmony Hub) wie ich mir das immer gewünscht hatte.

Ich hab's mal auf Dropbox hochgeladen, ich hoffe man kann den Link öffnen und den Quantensprung vom HD+ zum UHD Pro + erkennen:

https://www.dropbox.com/s/7j7d4kanbcj3q ... 7.mp4?dl=0

Hier wird mit der Fire gestartet nach Sky gewechselt (das Teil in der offenen Schublade, nur um die LED beim Starten zu beobachten... funktioniert auch zugeklappt via IR Verlängerung vom HUB) von Sky zur Shield und wieder zurück nach Sky. In der HD+ Variante ein Vorgang der schonmal bis zu 15 Minuten gedauert hätte. Bisher waren das die besten 99 EUR die ich bisher in 2017 verschleudert habe.

Greetz

Badticket
Zuletzt geändert von badticket am Di 11. Jul 2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
2xEcho Dot, 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Sutadur
Beiträge: 247
Registriert: So 15. Jan 2017, 18:43

Di 11. Jul 2017, 23:27

Dazu sag ich immer nur eins: Sky niemals, wirklich niemals, mit den zertifizierten Sky Receivern benutzen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information