Smart-TV Samsung über Harmony-Yonomi-Alexa steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
daphne
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Dez 2017, 08:15
Vorhandene Echos: 1

Mi 17. Jan 2018, 11:05

Hallo,
ich wollte meinen Samsung TV über Alexa steuern.
Habe dazu in Harmony eine Aktion erstellt - funktionert beim Testen
Anschließend in Yonomi eine Routine erstellt - funktioniert beim Testen.
Danach in Alexa-App Routine erstellt: "Alexa, TV einschalten. Wenn ich da dann die Aktion "Fernsehen" auswähle, kommt der Hinweis:Dieses Gerät wird momentan nicht unterstützt.
Wenn ich allerdings bei Aktion statt mein erstelltes "Fernsehen" das Gerät "TV" auswähle kommt der Hinweis nicht. Allerdings weiß ich nicht woher das Gerät "TV" überhaupt kommt. Wurde von mir nicht angelegt. Hat Alexa aber als Gerät hinzugefügt. Bei "TV" konnte ich aber in Harmony und Yonomi nicht finden.
KÖnnt ihr mir da weiterhelfen bzw. sagen, wie ich mein Samsung TV in Alexa eingebunden bekomme?

Vielen Dank
0 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 17. Jan 2018, 13:19

Zunächst einmal: In Routinen funktioniert das anschalten von Geräten wie Fernseher, Heizkörperthermostaten etc. nicht, wenn dazu ein skill notwendig ist, da die Routinen nur Geräte unterstützen, die direkt angesteuert werden können (meist durch simples an/aus) ohne dass dazu ein skill "zwischengeschaltet" werden muss.
Wenn du deinen Fernseher mit Yonomi über einen Harmony Hub schalten möchtest funktioniert das ja in der Theorie einfach über eine in Yonomi angelegte Skill-Routine, wie etwa "Fernseher" möglich. Ich hab meinen Samsung Fernseher auch via Hub und Yonomi mit dem Kommando "Fernseher" versehen.
Zur zweiten Frage: wo das TV herkommt kann ich natürlich von hier nicht beurteilen...aber in meiner Yonomi App war auch standartmäßig "TV" für fernseher schon voreingestellt, was ich dann gelöscht/geändert habe.

Hoffe zumidnest ein bisschen geholfen zu haben.
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Benutzeravatar

Themenstarter
daphne
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Dez 2017, 08:15
Vorhandene Echos: 1

Sa 20. Jan 2018, 09:51

kann mir da keiner weiterhelfen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information