Umschalten mit Alexa

Benutzeravatar

ewig-clan
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 17:44

Mi 5. Apr 2017, 19:17

Wie kann ich nun umschalten ?
Alexa, schalte Pro7 ein oder ähnliche Versuche bringen bei Alexa nur ein "Plong" als Antwort.
ALEXA hat Probleme mit Zahlen und kurzen Silben wie ARD, ZDF, VOX usw. auch SAT 1 versteht sie nicht.
Probiert hatte ich:
"ARD", "das Erste", "daserste".
"ZDF", "das Zweite", "daszweite".
"Pro7", "Pro 7", und "Pro Sieben".
Nichts hat ALEXA ein ok entlockt.

Gelöst habe ich das bereits mit ARD, ZDF und Pro 7 indem ich die Sender "ERSTES", "ZWEITES" und "Prosieben" genannt habe.
Seit dem funktionieren die auch über ALEXA wenn ich ihr sage: " ALEXA schalte bitte erstes ein".

Bei VOX hat sie sich so harnäckig gewehrt und immer behauptet das sie kein Gerät Namens BOX findet, dass ich den Sender einfach BOX geenannt habe. Jetzt geht der auch.

Allerdings ist mir noch keine Idee für SAT 1 gekommen. Weder "Sat1", "Sat 1", oder "Sateins" mag sie.
Vielleicht hat hier jemand einen Einfall.

Gruß
Ellen
0 x
Benutzeravatar

Conbey
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:41

Mi 5. Apr 2017, 19:35

Sagt mal...wer von euch kennt sich mit diesen Custom Skills aus und würde mir so ein Ding für die Steuerung meines Denon Receivers erstellen?
0 x

Blackeye

Mi 5. Apr 2017, 20:10

Hi,

Wieso?? Benutz doch OpenHAB da ist doch Addon drin und Alexa kann es auch...
Du solltest natürlich bei einfachen Dingen bleiben bei der Steuerung.
Aber Ahnung habe ich leider keine, sorry
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 5. Apr 2017, 20:32

Conbey hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 19:35
Sagt mal...wer von euch kennt sich mit diesen Custom Skills aus und würde mir so ein Ding für die Steuerung meines Denon Receivers erstellen?
Hier Denon Modul für IP-Symcon und Custom Skill Modul kannst Du Dir selber zusammen klicken. Ansonsten musst Du Dich noch etwas gedulden ein fertiger Custom Skill der Denon / Marantz mit IP-Symcon unterstützt ist in Arbeit.
0 x
Benutzeravatar

Ironblade
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:16

Do 6. Apr 2017, 20:43

Ich hänge auch fest beim umschalten.
Gehe aber davon aus das es genau wie beim muten vom AV Receiver nicht möglich ist mit dem Harmony Hub.

Ich gebe alexa den befehl auf Vox zu schalten, was sie auch macht. Wenn ich dann mit der Fernbedienung umschalte komme ich nicht mehr mit alexa auf Vox.
Die Aktion ist ja immer noch aktiv in der Harmony und deshalb führt alexa es aus aber am TV ändert sich der Kanal nicht.

Liege ich da richtig das es mit dem Setup nicht anders möglich ist?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 6. Apr 2017, 20:50

Ironblade hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 20:43
Liege ich da richtig das es mit dem Setup nicht anders möglich ist?
Das Problem ist zumindest vorhanden wenn denn Aktionen benutzt werden. Wenn man Mute als Einzelbefehl schickt dann geht das weil es ja auch keine Aktion beeinflusst oder abändert die bleibt ja aktiv.
0 x
Benutzeravatar

Ironblade
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:16

Do 6. Apr 2017, 21:49

Leider kann ich aber nur Aktionen mit dem Hub machen.
Verstehe nicht warum es da keine einzelnen Befehle zu programmieren gibt
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 6. Apr 2017, 21:56

Weil es die Schnittstelle so derzeit nicht hergibt.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 6. Apr 2017, 22:29

Ironblade hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 21:49
Leider kann ich aber nur Aktionen mit dem Hub machen.
Verstehe nicht warum es da keine einzelnen Befehle zu programmieren gibt
Die Logitech API gibt einfach nur Aktionen her. Wenn Du Systeme nutzt die nur die Logitech APi nutzten dann geht halt einfach nichts anderes dazu gehören Yonomi und IFTTT. Wenn Du Einzelbefehle verschicken willst müsstest Du auf andere Lösungen ausweichen damit funktioniert das dann auch.
0 x
Benutzeravatar

Ironblade
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:16

Fr 7. Apr 2017, 08:58

Ok. Schade, denn gerade die anderen Lösungen sind sehr schwer für mich.
Dazu brauche ich ja mehrere Sachen und Geräte, soweit ich das richtig gelesen habe.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information