Yonomi Harmony Hub Problem

Benutzeravatar

Themenstarter
Hummersepp76
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:19

So 26. Feb 2017, 11:41

Hallo,

Verzweifel gerade habe den Harmony hub, den skill yonomi und alexa.

Bekomme es nicht hin den Tv anzuschalten mit alexa.

Habe Logitech alle geräte installiert dort gehen tv an, horizon Box und Sony Soundtrack mit einem Befehl.

Dann bei yonomi routinen erstellt mit Fernseher an und aus.

Funktionierte auch alles gut und jetzt gar nicht mehr, bin ratlos verstehe nicht warum es nicht mehr geht.

Könnt ihr mir helfen?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 26. Feb 2017, 11:59

Musst schon bissl genauer werden...
"Was" geht nicht mehr bzw. was erzählt dir Alexa? ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Hummersepp76
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:19

So 26. Feb 2017, 17:53

Stell die Routinen ein das bei tv ein der tv, horizon box, und Sony soundbar angeht.
Bei tv aus soll alles ausgehen, horizon Box geht nicht aus.

Bei yonomi wenn ich auf aus gehe geht auch alles aus, nur wenn es über alexa geht gibt es Probleme
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 26. Feb 2017, 18:08

"Probleme" sind ein weites Feld... Was passiert denn nu? Nur ein bisschen was, geht der Rasensprenger an oder kommt die Alte aus dem 3. Stock vorbei?? ;)
Sorry, die Glaskugel is grad in Reparatur...

Im Ernst, du musst uns schon sagen welcher Art die Probleme sind! ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Hummersepp76
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:19

Mo 27. Feb 2017, 00:36

Also wenn ich alexa sage tv an gehen im besten Fall der samsung tv, die horizon Box und die soundbar von Sony an.

Bei alexa tv aus soll dann alles ausgehen.

Mal klappt es prima, dann wieder geht nur der tv an, die soundbar von Sony aber die horizon Box bleibt aus.

In dem Fall sage ich dann alexa tv aus gesagt getan geht der tv aus, die soundbar auch sowie es sein soll aber dann geht die horizon Box an obwohl ich tv aus gesagt habe.

Sag ja mal geht es dann wieder nicht komisch
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 27. Feb 2017, 07:52

Liegt dann aber eher an deinem Hub, versuch mal eine andere Platzierung, evtl. kommen die IR-Signale nicht sauber bei den Geräten an. Problem mit Yonomi oder Alexa ist das nicht, weil das ansprechen der Activity ja funktioniert
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Hummersepp76
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:19

Sa 4. Mär 2017, 21:28

Also habe nach wie vor die Probleme einmal geht alles aus so wie es soll
Tv gerät und Sony soundbar und horizon box.

Dann geht nur tv aus beide Geräte bleiben an, versteh nicht wieso es einmal geht und dann wieder nicht.
0 x
Benutzeravatar

jekyll60
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:53

Sa 4. Mär 2017, 22:32

Hummersepp76 hat geschrieben:Also habe nach wie vor die Probleme einmal geht alles aus so wie es soll
Tv gerät und Sony soundbar und horizon box.

Dann geht nur tv aus beide Geräte bleiben an, versteh nicht wieso es einmal geht und dann wieder nicht.
Oder du musst Pausen in deinen Aktionen mit einbauen.. Z.b. 1 Sekunde zwischen den einzelnen Steuer Aktionen... Könnte helfen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

stefan.vinzenz
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:58

Mo 20. Mär 2017, 22:59

Moin, habe auch ein Problem damit.

Harmoney Hub eingerichtet
Yonomi eingerichtet - Das ein und ausschalten funktioniert über die App
Bei Amazon Echo wird zweimal nur der Fernseher angezeigt, ohne Unterkategorie. Das Wort Off erkennt Amazon nicht.

Wer kann mir bitte helfen?

LG Stefan
0 x
Benutzeravatar

stefan.vinzenz
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:58

Mo 20. Mär 2017, 23:38

Vielen Dank! Die Befehle kenne ich und Amazon Echo macht nur den Fernseher aus aber nicht an.
Mit "off" habe ich gemeint, dass die Routine Fernseher Off nicht zu Amazon Echo übernommen wird. Es wird immer nur die Routine Fernseher übernommen
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information