Alexa MultiRoom Skill

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
FlyAway321
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Sep 2017, 12:00

Di 26. Sep 2017, 12:04

Moin Moin,

ich bin noch ganz neu auf dem Alexa Gebiet und habe vorhin frisch meinen Ersten Echo Dot ausgepackt und habe gleich die Erste Frage.

Überall kann ich lesen das Alexa und auch der Echo Dot ab August Multiroom fähig sind, deswegen habe ich mir das gute Stück auch gekauft,
leider kann ich über die App meinen Echo Dot nicht via Bluetooth mit meinem Teufel Concept E450 Digital und meinem Bose Soundtouch 10 verbinden, so wie es im internet steht .. in meiner App gibt es keine Option für "Multiroom" oder wo ich Gruppen erstellen kann,

was mache ich falsch?

Ich möchte einfach 2 Soundsysteme über Bluetooth mit Alexa verbinden.

Besten Danke für eure Antworten und falls es das Thema hier schon 100 mal gibt, sorry hab nix passendes gefunden :D
0 x
Benutzeravatar

neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Di 26. Sep 2017, 15:15

Mit Multiroom sind mehrere "Alexas" gemeint.
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Di 26. Sep 2017, 17:34

Da wirst du ein Problem haben.

Multiroom findest du in der Alexa App unter Einstellungen.
Funktioniert aber über Bluetooth wegen verschiedener Latenzen nicht. Also nur per integriertem Lautsprecher oder per Klinke.
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 27. Sep 2017, 11:00

FlyAway321 hat geschrieben:
Di 26. Sep 2017, 12:04
meinen Ersten Echo Dot ausgepackt und habe gleich die Erste Frage.
Also nur einen Echo (Dot)? Dann gibt es auch kein Multiroom. Multiroom bezieht sich darauf, dass mehrer Echo-Geräte zur selben Zeit den gleichen Inhalt wiedergeben. Dazu kommt noch die Einschränkung, dass die Echos dabei nicht über BT mit einem Gerät verbunden sein dürfen. Also nur interner Lautsprecher bzw. Klinke.

Du benötigst also weitere Echo (Dot)...
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information