Echo Dots melden sich sporadisch aus MultiRoom ab

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cliff
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 19:01
Wohnort: Itzehoe
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 5. Dez 2017, 12:40

Hi,
ich habe am WE einmal meine 5 Dots zu einem Multiroom zusammengefasst (Geburtstagsparty).
Das funktionierte im Prinzip ganz gut.
Einziges Problem: Sporadisch (Etwa alle 3..4h) haben sich vereinzelt Dots aus dem Multiroom abgemeldet, bzw. spielten keine Musik mehr ab.
Nach erneuter Ansage 'Spiele auf xxx ab' liefen dann wieder alle (D.h. die Gurppe war nicht aufgelöst).
Das Blöde hierbei: Es wird ein neuer Song/ Playlist angefangen und man hört den kompletten Rückmeldetext von Alexa noch einmal.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt alle Dot's in das 5GHz Netz genommen und dafür gesorgt das zu diesem Zeitpunkt keine anderen Geräte dieses Netz nutzen. Vorsorglich hatte ich auch alle Bluetooth- Geräte angeschaltet.

Kennt jemand das Phänomen?

...ansonsten eine super Sache.
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 101
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 7. Dez 2017, 23:13

Passiert hier auch hin und wieder.

Ursache unbekannt, mögliche Lösung des Wiedergabelistenproblems: "Alexa, weiter", dann "Alexa, zurück".
Das "weiter" sollte die Multiroom-Wiedergabe wieder anstoßen, durch das "zurück" bist Du wieder an der ursprünglichen Wiedergabelistenposition, ohne die Liste zu verlassen. Und Alexa quatscht auch nicht rein. ;)
Zuletzt geändert von Prolet am Do 7. Dez 2017, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information
  • Plattform Partner:


    Software Partner: