Mehrere Echo als Multiroom nutzen?

Benutzeravatar

Themenstarter
Meuwi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:42

Do 2. Mär 2017, 02:07

Kann man mehrere Echos als multiroom benutzen?
0 x
Benutzeravatar

MarcWinter
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:08
Wohnort: Willstätt
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 2. Mär 2017, 05:45

Meuwi hat geschrieben:Kann man mehrere Echos als multiroom benutzen?
Würde mal sagen nein. Ich habe zwei Dots. Zumindest von Spotify kann immer nur einer zur gleichen Zeit abspielen. Beim Amazon Musikdienst wird das wohl genauso sein. Ggf. könnte es mit zwei verschiedenen Diensten gleichzeitig klappen, aber das wäre kein "Multiroom". Was definitiv auch nicht geht ist, mit Dot 1 die Wiedergabe auf Dot 2 zu steuern.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 2. Mär 2017, 08:21

Richtiges Multiroom nicht, aber wenn du Music Unlimited hast kannst ja von Raum zu Raum rennen und die gleiche Playlist starten... Mit kleinem zeitlichen Versatz in diesem Fall und zum stoppen wieder das gleiche... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Jarvis.for.Echo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:50

Di 21. Mär 2017, 14:01

Also ich habe heute auch eine Anfrage bezüglich Multiroom Fähigkeit an Amazon gesendet und bekam diese Antwort :

,,Ja, Sie können mehrere Echo Geräte als Multiroom Lautsprecher nutzen. Zugleich können Sie jedoch auch kompatible Lautsprecher über Bluetooth mit dem Echo Gerät verbinden."

Dies kann ich leider noch nicht testen da ich bis jetzt nur ein Echo habe.

Gruß
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 21. Mär 2017, 14:39

Na da sollen die mal eine Info schicken, wie das gehen soll... ;)
0 x
Shit happens! :-)

Sutadur

Di 21. Mär 2017, 14:56

DrLoop hat geschrieben:
Di 21. Mär 2017, 14:39
Na da sollen die mal eine Info schicken, wie das gehen soll... ;)
Das finde ich auch. Das wäre nämlich mal ein wirklich sinnvolles Feature.
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Di 21. Mär 2017, 19:53

Klar, deswegen bastel ich immer noch an einer Lösung wie ich das Audio von Alexa auf meine Chromecast Audio's streamen kann. Echos können KEIN Multiroom.
0 x
Benutzeravatar

Jarvis.for.Echo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:50

Di 21. Mär 2017, 20:18

Na super . Warum schreiben die sowas dann?
Dann werde ich nochmal nachfragen und direkt nach einer Anleitung fragen wie es gehen soll.
Bin ich ja froh das ich mir noch keine weiteren 2 echos bestellt habe.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 21. Mär 2017, 20:22

Ganz im Ernst wenn Du Multiroom Audio willst dann würde ich auch ein solches System kaufen die sind auch vom Klang eine ganz andere Liga wie Sonos, Teufel, Yamaha, Heos usw.
0 x
Benutzeravatar

satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 22. Mär 2017, 13:17

ich fände es auch klasse, wenn das Ginge, höre mit Alexa viel Hörbücher und das wäre klasse, wenn ich dabei durch die wohnung gehen kann. der sound vom Dot reicht na allemal
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Multiroom“

  • Information