Multiroom für Spotify gestartet

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jochen2003
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:13
Wohnort: Borken
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mo 11. Dez 2017, 15:47

Lt diese Meldung und diversen Facebookj Post´s kann Spotify jetzt Multiroom

https://www.ifun.de/amazon-echo-stimmen ... m=facebook
0 x
Benutzeravatar

Mr.Fisch
Beiträge: 99
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53
Vorhandene Echos: 6
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 13. Dez 2017, 19:17

Ja, habe es eben probiert - klappt tatsächlich :)

http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 31895.html
0 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 16. Dez 2017, 18:06

Gerade ausprobiert, klappt fantastisch :) Auf diese Funktion wartete ich seit ich mir den zweiten Echo geholt habe :)
0 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 14. Jan 2018, 17:52

Kann es sein, dass momentan Multiroom mit Spotify nicht geht? meine Multiroom Gruppe wird mir in keiner App-Variante (Mobil, Tablet, PC, Alexa App etc.) angezeigt und wenn ich Alexa bitte, Musik auf der "Überall" Gruppe abzuspielen, bestätigt sie das das Kommando durchgeführt wurde ("Spotify wiurd auf der 'Überall'-Gruppe abgespielt") aber ab dann passiert nichts mehr. Alle Dots und der Echo Plus bleiben stumm. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee, wie ich es lösen kann? Ab/Anmelden sowohl in spotify als auch Amazon blieb erfolglos.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

So 14. Jan 2018, 19:03

hmmm, bei mit läufts perfekt.
0 x
Benutzeravatar

johannes.burkhart
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:54

So 14. Jan 2018, 19:57

Toji_Chiba hat geschrieben:
So 14. Jan 2018, 17:52
Kann es sein, dass momentan Multiroom mit Spotify nicht geht? meine Multiroom Gruppe wird mir in keiner App-Variante (Mobil, Tablet, PC, Alexa App etc.) angezeigt und wenn ich Alexa bitte, Musik auf der "Überall" Gruppe abzuspielen, bestätigt sie das das Kommando durchgeführt wurde ("Spotify wiurd auf der 'Überall'-Gruppe abgespielt") aber ab dann passiert nichts mehr. Alle Dots und der Echo Plus bleiben stumm. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee, wie ich es lösen kann? Ab/Anmelden sowohl in spotify als auch Amazon blieb erfolglos.

Mir geht es leider genauso.
Ich kann de einzelnen Geräte in der Spotify App auswählen und die Musik wird angespielt, aber die Multiroom Gruppen werden nicht angezeigt. Bei Sprachbefehl kommt auch bei mir die Bestätigung, dass in der Gruppe „Wohnung“ gespielt würde, es passiert aber nichts.
0 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 14. Jan 2018, 21:54

johannes.burkhart hat geschrieben:
So 14. Jan 2018, 19:57



Mir geht es leider genauso.
Ich kann de einzelnen Geräte in der Spotify App auswählen und die Musik wird angespielt, aber die Multiroom Gruppen werden nicht angezeigt. Bei Sprachbefehl kommt auch bei mir die Bestätigung, dass in der Gruppe „Wohnung“ gespielt würde, es passiert aber nichts.
Es ist schonmal beruhigend zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin, weil das ausschließt, dass es an meinem persönlichen Setup liegt.

@whiteduck: Das heisst in deiner Spoitfy-App wird neben den einzelnen Geräten die Spoitfy abspielen können auch deine eingerichtete Multiroom-Gruppe angezeigt?
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 15. Jan 2018, 09:21

Zumindest auf dem PC. Spotify App habe ich nicht installiert.

https://imgur.com/lWXLEQI
0 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 16. Jan 2018, 13:53

Es sieht nachwievor so aus, als wenn Spoitfy meine "Überall" Gruppe nicht mehr erkennen möchte. Re-Installation der Apps hat keinen Effekt gehabt. Irgendwer eine Idee, was ich noch machen könnte? Bei anderen (siehe whiteduck) scheint das ja nachwievor zu funktionieren. Hilfe?

Edit: Siehe anderes Thema: Es könnte evtl. mit nem Firmware Bug bei den Echo Dots zusammenhängen.

Edit: Problem gelöst... sort of... Da wir diese Woche den Anbieter unseres Internets gewechselt haben, bekamen wir einen neuen Router und ich musste alle Echo-Geräte neu einpflegen (neues WLAN). Das hat dann auch mein Spoitfy Multiroom Problem gelöst... irgendwie.
Zuletzt geändert von Toji_Chiba am Do 18. Jan 2018, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information