Musik Wiedergabe „weiterleiten“

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Energy0210
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 16:55

Sa 11. Nov 2017, 00:09

Guten Abend zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe aktuell 3 Alexa im Einsatz.
Wohnzimmer: Echo Plus
Badezimmer: Echo dot
Arbeitszimmer: Echo dot

Auf dem Echo Plus im Wohnzimmer Befehle ich Alexa mit der Wiedergabe eines Radiosenders oder einer Playliste für Spotify oder Amazon.

Im Arbeitszimmer später angekommen, möchte ich gerne das Alexa auch dort die Musikwiedergabe abspielt, also ebenfalls startet.

Geht das? Wenn ja, was muss ich machen / welchen Befehl muss ich aussprechen 🙈

Vielen Dank für jede Hilfe 👍
0 x
Benutzeravatar

dbpilot
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mär 2017, 00:35

Sa 11. Nov 2017, 04:53

Guten Morgen,

das würde mich auch interessieren. Denke gelesen zu haben,dass sowas geht. Möchte z.b. einen Titel den ich im Wohnzimmer auf Alexa höre auch meiner Frau im Bad zukommen lassen, wo ebenfalls eine Alexa steht. Vielleicht in etwa so: "alexa" spiele dieses Lied, diesen Song, diesen Titel im Bad.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 11. Nov 2017, 07:52

Einzeln geht das... Du kannst sagen "Alexa spiele Xyz auf *Echo Wohnzimmer* (oder wie auch immer das Gerät heisst)" , aber "mitnehmen" geht leider nicht, die wiedergabe startet immer wieder neu. Auch vom Multiroom in den Einzelmodus oder umgekehrt scheint nicht nahtlos zu gehen.
0 x
Benutzeravatar

MarkyMark
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:10

Di 21. Nov 2017, 11:43

Sehr schade. Ich habe das auch sehr oft, dass ich auf einem Gerät starte und dann gerne nahtlos auf eine Multiroom Gruppe umschalten würde.
Zuletzt geändert von MarkyMark am Di 21. Nov 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

menirules23
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 17:48

Di 28. Nov 2017, 07:44

Ich habe das einfach durch einen Bluetooth Lautsprecher genutzt, der mit dem Echo Plus verbunden wird. Schalte ich den ein, geht die Playlist auf dem Bluetooth Lautsprecher einfach weiter. Schalte ich ihn aus, läuft es nahtlos auf dem Echo im Wohnzimmer weiter.
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Di 28. Nov 2017, 11:22

Senf dazu: Es ist wirklich unglaublich nervig, dass keine "Übergabe" möglich ist - weder von Echo zu Echo noch von der Amazon-Music-App.
Da waren mal wieder echte "Experten" am Werk ... :/

Besonders häufige Situation bei mir: Irgendein Echo spielt 'nen guten Song - ich wechsele dann das Zimmer, möchte die Wiedergabe auf's ganze Haus (also Multiroom) übernehmen. GEHT NICHT.
Man muss erst wie Multiroom-Wiedergabe starten, dann neu abspielen. Und dann ist man natürlich an einer ganz anderen Stelle der Playlist - oder in einer vollkommen Anderen.

Wieder so ein hundsdämliches Versäumnis der Programmierer, bei dem man sich nur hart an den Kopp packt.
So wie bei der völlig fehlenden Wiedergabenavigation (wie "1 Stunde 20 Minuten vorwärts" (z. B. bei langen Hörbuchdateien), "drei Titel vorwärts" und dergleichen). Es geht nur "zurückspulen" und "vorspulen" - und das NUR im 30-Sekunden-Intervall; und bei Multiroom-Wiedergabe GAR NICHT, warum auch immer.
Es dürfte keine einzige Player-App geben, mit der man NICHT frei im Song navigieren kann.
Amazon schafft's - und macht sich damit der Konkurrenz gegenüber ziemlich lächerlich ... :/

Ist mir völlig unverständlich, wie man absolute Selbstverständlichkeiten unter den Tisch fallen lassen kann.
1 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information